Frage von Isiluise, 134

Was traurigste Film allerzeiten?

Ich suche nach einem Film bei dem ich wirklich weinen kann, ich möchte keine typischen Klassiker, die jeder kennt ich würde gerne mal was neues hören! Danke an euch schon mal im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaDieKatze, 43

wenn der wind weht, unten am fluss

Kommentar von SonjaDieKatze ,

freut mich das ich helfen konnte ^^

Antwort
von Doktorfruehling, 52

Der Junge im gestreiften Pyjama

Kommentar von Highonsky ,

dem kann ich mich anschliessen!

Antwort
von Lion1012, 55

"If Only" mit Jennifer Love Hewitt.

... alle Nicholas Sparks-Verfilmungen.

Rendezvous mit Joe Black, Legenden der Leidenschaft usw.

Antwort
von BertRollmops, 49

E.T. und Schneewittchen 

Requiem for a dream

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Kids

Trainspotting

About Schmidt

Antwort
von Freakazoiid, 41

- Das Streben nach Glück
- Wie durch ein Wunder

Antwort
von Herb3472, 65

Liebe (Amour) 2012, Regie Michael Haneke

Antwort
von BlauerSitzsack, 53

Das Leben ist schön.

Antwort
von truefruitspink, 41

Ich musste wegen PS: ich liebe dich total heulen...

Antwort
von alvajaro, 10

Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel

Painless: Die Wahrheit ist schmerzhaft

Hinter dem Horizont (teilweise übelst kitschig, drückt aber trotzdem sehr auf die Tränendrüse)

Als die Tiere den Wald verließen

Die letzten Glühwürmchen

Das letzte Einhorn

Antwort
von Tuehpi, 26

Es gibt 2 Filme die mich immer sehr kalt erwischen. 
Das ist zum einen "Klick" mit Adam Sandler

http://www.imdb.com/title/tt0389860/

und "The Green Mile" mit Tom Hanks und Michael Clarke Duncan

http://www.imdb.com/title/tt0120689

Kommentar von Deamonia ,

oh ja, The Green Mile ist hart...

Antwort
von napoloni, 21

Männer weinen nicht.

Bei "Dancer in the Dark" (2000, Lars von Trier, mit Björk) musste ich eine Ausnahme machen.

Und, obwohl der Film eigentlich gar nicht traurig ist: Kolya (1996)

Antwort
von Deamonia, 20

Falls du auch bei Animes weinen kannst: Die letzten Glühwürmchen


Nur soviel vorweg: Es geht um das Leid zweier kleiner Geschwister in der Nachkriegszeit in Japan. Der ist so unglaublich traurig, das mir schon bei dem Gedanken daran die tränen kommen...


http://www.stern.de/kultur/tv/-die-letzten-gluehwuermchen--aus-dem-studio-ghibli...

Kommentar von Deamonia ,

Vergleiche zu diesem Film gibt es genug. Die Zeitschrift "Die Zeit" schrieb, dass "Schindlers Liste im Vergleich zu diesem Film wie eine Komödie wirkt." Dies ist fast eine Untertreibung. Die meisten Freunde, denen ich den Film gezeigt habe, haben gesagt, dass dies der beste Film war, den sie je gesehen haben - jedoch auch einer, den sie nie wieder sehen wollen. Wer einen Stimmungskiller für seine Party sucht oder mal seine besten Freunde im Kollektiv weinen sehen will, sollte zugreifen. 

Quelle: https://www.filmtipps.at/kritiken/Die_letzten_Gluehwuermchen_Hotaru_No_Haka_Grav...

Antwort
von Rubi435, 21

"Ghost-Nachricht von Sam"

"ET"

"Hatchico"

"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"

Antwort
von Dirndlschneider, 39

"  Sophies Entscheidung " mit Merril Streep

Antwort
von deathbyhacks, 20

Grave of the fireflies