Frage von herzilein35, 31

Was trainiert man mit einer Personal Trainerin?

Antwort
von Jessii1606, 22

Ein Personal Trainer geht auf deine Wünsche ein.
Möchtest du abnehmen, Muskeln aufbauen, hast du Problemzonen...

Er wird dir einen Trainingsplan zusammen stellen und diesen mit dir durchgehen & auch die Gewichte beim Krafttraining und die Wiederholungen dir anpassen.
Beim Ausdauertraining die Geräte und die Dauer dir anpassen.

Außerdem wird er dir Tipps zur Ernährung geben.

Bereite dich vor, überlege dir was du wissen möchtest. Werden diese Fragen nicht von selbst beantwortet, frage nach :)

Antwort
von RitchWi, 26

Ich kann jetzt auch nur vermuten,  weil jeder PT andere Referenzen hat,  aber denke diese werden dich unterstützen bei

- erlenen von Bewegungsabläufe

- erklären,   welche Muskeln angesprochen werden 

- Ernährung,  Kochtipps

Zumindest diese großen Punkte würde ich erwarten. 

Wichtig: wenn du dir einen anschaffen möchtest, das kein geschützter Beruf! Hat die Person Trainer-Lizenzen oder ähnliches? 

Kommentar von herzilein35 ,

Mit der Selbsthilfegruppe Adipositas haben wir solch ein Sport Tag deswegen frage ich

Antwort
von TeddyDuChamp, 31

Hallo Herzilein,

mit einem einer Personal Trainer Trainerin trainierst du alles das was du an dir trainiert haben möchtest. Ein personal coach ist das effektivste was man machen kann ist aber auch kostenverbunden aber wer kann dem ist wirklich nur zu empfehlen. Erstmal werden auf deine individuellen Wünsche geachtet aber auch deine Grund-Fitness wird gestärkt allein aus dem Aspekt weil du effektiven Sport treibst und somit erst deinen Wunschkörper aufleben lassen kannst.

Grüße Teddy

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 13

1. Du formulierst ein Trainingsziel

2. Der Personaltrainer weist Dir den Weg zum Ziel.

Günter

Kommentar von herzilein35 ,

Es geht nur um ein Sport Event für 2 Stunden, daher die Frage

Kommentar von GuenterLeipzig ,

In der Regel befassen sich Personaltrainer längerfristig mit ihren Kunden und führen diese zu ihren längerfristigen spezifischen Trainingszielen.

Günter

Antwort
von 1900minga, 12

Genauso, wie alleine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community