Frage von hanshako, 48

Was trainiert es?

Ich habe mir überlegt, das ich mir ein Gerät fürs trainieren kaufe. Ich hab da jetzt eine Frage an euch. Ich zeig euch da ein Bild und könntet ihr mir bitte sagen, welche Muskelbereich das Gerät trainiert? Und was trainiert den Brust?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Dysbalancen, Kraftaufbau, Muskulatur, ..., 9

Hallo! Das Gerät trainiert die Brust recht gut aber führt als alleiniges Training schnell zu Einseitigkeit und damit Dysbalancen. 

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training und das ist damit alleine nicht möglich. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. So braucht eine Starke Brust immer auch einen starken Rücken.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von kami1a ,

danke für den Stern

Antwort
von Ludi1982, 15

Würde ich mir nicht kaufen, eher eine Schrägbank und einstellbare Kurzhanteln z.Bsp. 2,5kg bis 20kg oder bis 40kg für Fortgeschrittene. Damit kannst du alles trainieren. Braucht weniger Platz.

Antwort
von TrapStepATB, 19

Trainiert Brust,Schulter, Arme und Nacken.