Eine Bekannte hat mir empfohlen mir ein Mini-Trampolin zu kaufen um endlich etwas sportlicher zu werden. Sie meinte es eignet sich ganz gut für mich, weil ich etwas fülliger. Was genau trainiere ich denn damit und warum ist es so gut gerade für mich als füllige Person?
Auf jeden Fall trainierst du deine Beine und die Stabilität der Fußgelenke. Das ist gerade bei "fülligeren" Personen wichtig, da sie schnell Gelenkprobleme bekommen und durch den weichen Bodesn des Trampolins, werden die Gelenke geschont.

Das wäre das letzte was ich dir empfehlen würde, geht es generell um Sport oder auch ums abnehmen? Wenn mach Wassergymnastik mit gleichgesinnten, einfaches joggen etc. Und nebenbei noch auf die Ernährung achten, falls du abnehmen willst.

Der ganze Körper profitiert davon.Es reicht schon wenn du dich ganz sanft auf und ab bewegst.Bei mir steht es im Wohnzimmer und immer wenn ich Lust habe gehe ich drauf.Kann ich nur empfehlen.
beim trampolinspringen trainiert man die körperspannung, die ausdauer und verbrennt eig. viele kalorien. ich bezweifle aber dass das springen auf dem mini-teil auf die dauer spass macht und zum abnehmen müsste man stundenlang darauf springen, was es wahrscheinlich bei fülligeren personen gar nicht aushalten würde
Die Körperspannung,Ausdauer und man verliert Kalorien.