Frage von Huffelpaffel, 41

Was tragen für Vorstellungsgespräch?

Hallo,

Bin 14 und schließe dieses Jahr meine 9. Schulstufe ab, beginne dann eine Lehre... Jetzt ist mir aber eingefallen das ich ja (Was ein Wunder xD) nicht mit Jogginghose dort aufkreuzen kann. Da ich dick bin sind mir Jeanhosen sehr unangenehm zu tragen..gibt es nicht irgendwelche alternativen? p.s. Ich werde ein Hemd tragen, das sollte ja passen.. oder?

Antwort
von BEAFEE, 22

Die kurze Zeit wirst Du es ja wohl in einer ordentlichen Jeanshose aushalten ?? Wenn nicht, geh los und besorge Dir eine ordentliche Stoffhose.

Hemd ist ok...

Antwort
von PeterP58, 25

Jogging-Hose und Leggins würde ich jetzt auch nicht anziehen :-)

Ziehe etwas an, in dem Du dich wohlfühlst. Eine Bluse / Hemd (w/m) und eine normale Hose. Je nach Job gerne auch einen Anzug - das ist aber wirklich davon abhängig, weil Du solche Kleidung (wenn es keine Firmen-Uniform gibt) auch dann im Beruf anziehen solltest.

Du kannst ja nicht im Anzug zum Vorstellungsgespräch bei der Bank gehen und zur Arbeit dann in Jogginhose ^^ +gg

Idealerweise wirst Du aber wegen deiner Persönlichkeit und Deinen Fähigkeiten eingestellt und nicht wegen Deiner Kleidung.

Ich wünsche Dir sehr viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch. Und habe keine Angst - das sind auch nur Menschen (wie ich und Du) :-)

Antwort
von judgehotfudge, 9

Hallo Huffelpaffel,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Antwort
von Til9913, 24

Hemd passt immer! Wie wäre es mit einer lockeren Anzugshose? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community