Was tragen die ureinwohner im regenwald für kleidung?

6 Antworten

Ihre nackte Haut oder Lendenschürze, würde ich vermuten. Oder Kleidung aus Tierleder, Bast, etc. Wobei inzwischen wahrscheinlich viele Ureinwohner "normale" Kleidung tragen.

meist sehr wenig wie peepe schon richtig sagte benisbind oder verdammt begriff für das kleidungsstück vergessen aber sowas wie ein unterrock aus bast und blättern

und nein sie mussten sich nicht mit kleidung vor insekten schützen da sie teils angepasst waren oder die wirkung der blätter und früchte auf insekten kannten

Unterschiedlich... es kommt darauf an wieviel die schon mit der Zivilisation im kontakt waren. Bei den die bis jetzt zum großteil ihre Ruhe hatten wird eine Penisbind getragen.

Aber müssen die sich nihct schützen vor mücken und anderen tieren und insekten ?

Hi, Penisschutz, ggf. Lippenpflock. Gruß Osmond http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-17483324.html Zitat: Als die Weißen zu ihnen vordrangen, stießen sie auf eine Welt, die sich 3000 Jahre lang erhalten hatte. Die Menschen lebten in Runddörfern mit offenen Feuerstellen. Die Männer, nur mit Penisschutz bekleidet, waren Jäger und Fischer; die Frauen versorgten Hütte und Feld.

DAS Kleidungsstück haben sie mit Eishockey-Spielern gemeinsam. Ethnisch können die ja kaum verwandt sein , oder doch ??

@OnkelBerni

Hi, haben die Cracks nicht ein Suspensorium? Die Indios haben einen köcherartigen Penisschutz, so eine Art festes "Kondom" aus ausgehöhltem Kürbis. lgO