Frage von Meeeehh, 69

Was trage ich beim Praktikum in einer Anwaltskanzelei?

Hey :)

Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt Am Montag beginne ich mein 3 wöchiges Praktikum in der Anwaltskanzlei. Ich weiss nicht was man da anziehen sollte...

Danke schonmal im voraus ^^

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AbbathFangirl, 32

Je nach Kanzlei ist der Kleidungsstil unterschiedlich.

Bei manchen musst du in Bluse und Rock erscheinen, bei manchen geht's auch lockerer (Hauptsache gepflegt und nicht zu flippig).

Du kannst aber auch bei der Kanzlei vorab fragen, wie sie's wollen.

Antwort
von luvU2, 20

Ganz normale sachen, die du auch in der schule trägst.
Natürlich keine Jogginhose, sondern eine eher dunklere hose.
Bei mir war es auch so, dass ich nicht wusste, was ich anziehen soll.
Aber am ersten Praktikumstag schaut man die kleidung der anderen auch an und es fällt einem leichter, die restlichen outfits festzulegen.
Viel Spaß :)

Kommentar von Meeeehh ,

Danke :)

Kommentar von Simufan ,

Gerne doch :D

Kommentar von luvU2 ,

@simufan 😂😂

Antwort
von Juleeichhoern, 37

Schwarze Hose, weiße Bluse oder so in der Art und frag dann mal deine Praktikumschefin

Antwort
von JustLicia, 32

Ich würde sagen, schwarze Hose oder Bleistiftrock (und schwarze Feinstrumpfhose), schwarzer Blazer, weiße Bluse und komplett schwarze, schicke Schuhe. (:

Kommentar von luvU2 ,

ach was
es ist nur ein praktikum

Antwort
von Simufan, 27

An deiner Stelle würde ich mal nachfragen um auf "Nummer sicher" zu gehen. Ansonsten empfiehlt es sich bei einem RA einen recht formellen Kleidungsstil zu nehmen (ordentliche Bluse, schwarze Hose/Rock, optional: Blazer)

LG

Kommentar von luvU2 ,

dich nicht in einem praktikum!

Antwort
von sunnyhyde, 20

ordentliche, heile, saubere, gebügelte sachen die chick sind und nicht zu grell

Antwort
von Dachtichsmir, 18

Ganz normale Alltagskleidung