Frage von myltlpwny, 27

Was trage ich bei WISO unter "Antrag auf volle Freibeträge für Kinder" ein?

Der Vater ist arbeitslos und getrenntlebend. Es besteht eine Unterhaltsvorschusszahlung. Erfüllt er damit seine Unterhaltsverpflichtung somit weniger als 75%? WISO zeigt an, dass man dieses mit Bedacht ausfüllen soll. mangelnde Leistungsfähigkeit hab ich bejat, immerhin ist er ja arbeitslos. Unterhaltsvorschuss hab ich angegeben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MenschMitPlan, 19

Wenn du Leistungen nach dem UVG bekommst, ist eine Übertragung des vollen Kinderfreibetrages auf dich nicht möglich.

Kommentar von myltlpwny ,

Aber der Betreuungsfreibetrag?

Kommentar von MenschMitPlan ,

Kann übertragen werden.

Antwort
von Petz1900, 8

Er kommt seiner Unterhaltspflicht im Rahmen seiner Möglichkeiten nach, darauf kommt es eben an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community