gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was trage ich als Gast auf einer Hochzeit?

gefragt von Schokokeks1987Schokokeks1987 am 19.08.2009 um 11:44 Uhr

Hallo!

Mein Freund (26 J.) und ich (22 J.) sind kurzfristig auf die Hochzeit 2er für mich Bekannte, für meinen freund ist der Bräutigam ein guter alter Freund, eingeladen. (beide sind in unserem Alter). Es wird eine standesamtl. Trauung sein, danach wird in einem Sportheim gefeiert, deshalb denke ich nicht, dass es ein richtig grooßes, schickes Fest wird...

Und die Frage aller Fragen: Was ziehe ich an? Dachte an einen weißen "Crinkel-Rock", ein schwarzes schönes Top und schwarze Sandalen o.ä. Hätte auchnoch einen schwarzen einfachen Leinenrock... Ganz in schwarz - geht das? Weißer rock und sonst alles schwarz - ist das ok?? Wenn mein freund ne schöne dunkle Jeans, schicke Schuhe und ein T-Schirt mit offenem Halbarmhemd trägt - geht das?

Es ist total kurzfristig (in 3 Tagen!!!) und wir wollen uns eigentl. deshalb nix neues kaufen...

Noch eine Frage: Wenn Standesamt mittags um 12 ist am Fr. denk ich mal, dass es danach dann Mittagessen gibt. wie ist es üblich wielang die Feier dann ca. geht?? Gibt es viell. noch Kaffee&Kuchen und dann verläuft es sich?

Danke f. alle antworten und Tipps!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hochzeit (2161)
Gast (31)
Kleiderordnung (22)