Frage von GreenAnswer, 127

Was träumen/Denken Blinde Menschen?

Hey wollte nur mal fragen, was glaubt ihr treumen Menschen dir von Geburt an blind sind. ¡¿Ich meine sie können schlecht an Blumen oder sowas denken den sie haben ja noch nix gesehen?! Danke Für alle Antworten (Auch die Lustigen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marit123456, 77

Blinde Menschen haben sehr wohl eine Vorstellung von den Dingen, die sie umgeben, sofern sie es haptisch erfahren können. Dann wissen sie auch, wie sich eine Rose im Gegensatz zu einer Sonnenblume anfühlt.

Spannende Frage, ob sie dann auch in der Lage sind, das, was sie an Form gefühlt haben, mit einem Stift auf Papier zu zeichnen.

Oder ob das tatsächlich nur möglich ist, wenn man mal in 2-3D hat sehen können.

Dimensionen lassen sich ja durchaus durch mehrere Sinne erfahren. Hören kann man die Kontur einer Pflanze nicht, aber fühlen. Im Zusammenhang mit arttypischen Gerüchen erfolgen dann ja Unterscheidungen.



Kommentar von GreenAnswer ,

wie schon gesagt brain Fu** des Todes ;D Danke für die ausführliche Antwort ♡♥

Kommentar von marit123456 ,

Och, einen Blinden zu befragen könnte durchaus erhellend sein :-)

Kommentar von marit123456 ,

Vielen Dank für diesen überraschenden Stern :-)

Antwort
von irgendeineF, 84

Interessante Frage. Ich denke, sie machen sich sicher ihre eigenen Bilder von allem. Mit ihrer Fantasie und Erzählungen und dem was sie hören und fühlen.
Als "Normalsehende" werden wir dies aber wahrscheinlich niemals verstehen können.

Kommentar von GreenAnswer ,

Das thema is echt brain Fu** xD Danke auch für deine Antwort :)

Antwort
von NineBee, 42

Blinde haben auch Vorstellungen vom Sehen. Sie wissen zwar nicht, wie z. B. eine Blume aussieht, aber wissen, wie sie sich anfühlt. Sie haben auch Vorstellungen von Farben. Wenn ihnen z. B. jemand erzählt, dass das Meer blau ist, verbinden sie das mit dem Rauschen, Wasser etc. Sie haben also mehr akustische und haptische Bilder ihrer Umgebung, die sie sich aber visuell vorstellen. Aber natürlich ist in ihren Träumen die Welt auch dunkel.

Antwort
von Nicie11, 50

hey,

gute Frage muss ich wohl mal sagen. Ich habe mir noch nie wirklich darüber Gedanken gemacht. Bei uns ist es ja so dass wir uns iwas ausdenken auch wenn wir es nicht kennen (Fantasie eben) und ich gehe mal davon aus das diese Menschen auch eine Fantasie haben und ebenfalls wie wir träumen. Wenn die aber von Geburt an blind sind dann lernen die ja von Anfang an damit umzugehen und wissen z.B wie eine Blume aussieht da ein Helfer/lehrer was auch immer sagt das das ne Blume ist. Ich gehe mal davon aus das auch diese Leute so träumen wie wir (Menschen die nicht blind sind) zwar träumt ja jeder Mensch über was anderes. 

LG 

Kommentar von GreenAnswer ,

Denke ich mir auch aber sie wissen ja auch nicht wie eine linie aussieht deswegen können sie ja auch z.B. keine Blume als linie darstellen (also halt eine gezeichnete Blume) Aber naja am besten frag ich einfach jemanden der Blind ist ;) Danke für die Tolle Antwort

Kommentar von Nicie11 ,

kein Ding:) also sie machen sich ja z.B durchs tasten ein Bild aber es muss ja nicht sein das dies genauso aussieht. Wenn wir uns ja was ausdenken sieht es auch nicht aus wie in der Realität aber wir stellen uns das so vor also gehe ich mal davon aus das die blinden sind so ein Bild machen wie das aussehen könnte und träumen eben wie wir. Stimmt wäre interessant zu wissen wie die dazu stehen. Und vielen Dank für die 10 Punkte 

Antwort
von NorwinSchneider, 24

Sie träumen genau so wie wir bloß ohne die Vision. Das bedeutet durch das fühlen und riechen usw. Denken tun sie genau so. 

Für weitere Blind gerichtete Fragen kann ich dir diesen Channel empfehlen:

https://www.youtube.com/channel/UCld5SlwHrXgAYRE83WJOPCw

Antwort
von Teodd, 45

Die können auch nix beschreiben, weil die nicht nach Farben wissen. Also ich denke, die können nach Tasten ein ungefähres Bild schaffen

Kommentar von GreenAnswer ,

schon aber wen ich die augen zu mache dann sehe ich z.B. ein stück metall oder sowas das glänzt ja und blinde wissen ja nicht wie das aussieht oder so.. richtiger brqin fu**

Antwort
von Irukandji00, 19

Tommy Edison ist von Geburt an blind und erklärt in seinen Videos ganz viel über sein Leben. Schau doch mal rein: 

https://www.youtube.com/user/TommyEdisonXP/videos

Antwort
von Sniperfreak13, 2

Wie gut das so viele blinde deine Frage lesen 

Kommentar von GreenAnswer ,

Kein Blinder wird das Lesen aber vielleicht hat jemand einen Blinden Freund Freundin und kann mir das Beantworten

Antwort
von Endspurt, 23

Hier findest du Antworten dazu: https://www.gutefrage.net/suche?q=Was+träumen%2FDenken+Blinde+Menschen%3F