Was träumen hunde ?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wir werden es wohl nie erfahren :) ich vermute mal, dass viele Hunde irgendwas jagen.. so wie die abgehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wissen wir Menschen nicht, aber da meiner immer seine Beine im Schlaf so bewegt als ob er rennt schätze ich, dass er herumtollt und er schmatzt auch immer, also träumt sie wahrscheinlich auch von Futter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prettylilthing
03.09.2016, 20:10

Wenn Sie schmatzen dann träumen sie eventuell noch vom Saugen an der Mutterzitze. Solche Träume können Welpen nur haben wenn sie sich in ihrem Umfeld absolut wohl und sicher fühlen, weil sie sich an die Zeit mit der Mutter erinnern. :) Hatte meiner auch mittlerweile nicht mehr aber jetzt ist er auch schon 5 1/2 😜

0
Kommentar von xoLara242xo
03.09.2016, 20:23

ah gut zu wissen danke :)

0

Oh - klar das weis ich jetzt ...... keine Ahnung vermutlich wie wir, von dem was man den Tag über erlebt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

woher soll das ein Mensch wissen? 

Vermuten kann man aber viel..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in meinem letzten leben als american staff hatte ich immer und immer wieder den traum von dieser kleinen bullterrierdame...die war so süß und sooo krass garstig^^..(auch hunde steh'n auf bad girls^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von einem großen baum oder einer schönen hündin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Welpen träumen, dann ahmen sie den Michtritt nach oder saugen. Erwachsene Hunde verarbeiten das, was sie untertags erlebt haben. Wenn viel los war, dann träumen sie intensiver, als an einem ruhigen Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In ihren Träumen verarbeiten Hunde das, was sie am Tag erlebt haben.
Zum Beispiel eine Hundebegegnung oder ein großer Spaziergang mit Freilauf auf einer Wiese...meiner rennt dann noch im Schlaf davon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keine Ahnung aber es geht ganz offensichtlich wild zu in diesen Träumen. Manchmal kann ich es mir denken. An einem Tag z.B. wo wir Wild gesehen haben, sie aber nicht hinterher durfte träumt sie oft sehr intensiv mit zuckenden Pfoten, japsen und hecheln...im Traum sind die Rehe sicher langsamer damit sie auch eine Chance hat^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Menschen, verarbeiten Hunde ihren Alltag. Deshalb träumen sie, was sie so erleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?