Was sollte man bei der Taufe als Eltern tragen? Muss es sehr feierlich sein oder kann man auch relativ "normal" angezogen sein? Was würdet Ihr als Frau tragen?

Ich hatte zur Taufe meines Sohnes, vor 14 Jahren eine weiße Bluse und eine braune Samthose an. Also schon feierlich, aber noch so, dass man sich darin wohl fühlt.

nadelstreifenhose und eine bluse sind meiner meinung nach immer noch das beste wenn du kein elegantes kleid tragen möchtest. aber jeans und t-shirt sind absolut tabu!
Hallo,
schon ein bisschen feierlich. Wenn du keine Kleider magst oder Kostüme geht auch eine Stoffhose mit einer weißen oder farblich abgestimmten Bluse. Eventuell noch einen Blaser dazu.

ich bin patin von einem mädchen und zur taufe hab ich mich richtig chic gemacht.hatte ein kostüm an.

Wenn man die Taufe als einen feierlichen Akt empfindet, dann wird man sich entsprechend dem Anlaß auch feierlich kleiden.
ICh würde mich feierlich anziehen, schließlich ist es auch sehr feierlich. Einen Hosenanzug oder ein schickes Kleid.

Also, feierlich ist schon super. ich würde ein Kleid tragen oder einen Hosenanzug.

sollte schon feierlich sein..je nachdem wie wichtig es dir ist ;)

würde Dir auch eine Stoffhose oder Rock und eine hübsche Bluse vorschlagen, was mit Rüschen oder Schluppe.
Zur Taufe meines Patenkindes hatte ich damals einen dunkelbraunen Pencilskirt an und eine cremefarbene Schleifenbluse mit weitgeschnittenen Ärmeln

Irgendwo ist es ja doch ein feierlicher Akt...aber es kommt auf dich an, wie wichtig dir die Taufe ist.
Ich habe damals ein knielanges schwarzes Kleid getragen, schlicht aber doch chic. Halt so, dass wir danach auch noch locker einen schönen Spaziergang machen haben können, ohne dass man uns großartig begafft hätte :)
hört sich schön an, hat bestimmt schick ausgesehen