Frage von adolphine111, 62

Was trägt man zu einer (standesamtlichen) Hochzeit?

Hallo. Ein Lehrer von uns heiratet heute, aber er weiß nicht, dass wir kommen werden. Ich persönlich besitze eigentlich gar nichts für schicke Anlässe, da ich das nie gebraucht habe. Geschwister oder Eltern wollen mir nichts geben. Mir bleibt also nichts anderes als ein Sweatshirt und eine normale Jeans. Was zieht man denn eigentlich zu einer Hochzeit an? Geht diese Kleidung auch? LG

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 15

Hallo :)

Jeans & Sweatshirt halte ich an der standesamtlichen Trauung für zu schlicht/zu locker.. selbst bei lässigem Rahmen der Feierlichkeit sollte es zumindest ein Hemd sein.

Allerdings geht es, wenn du echt nix anderes hast, zur Not auch. Evtl. hast du schöne Lederschuhe statt Turnschuhen & eine nicht grad stark ausgewaschene Jeans, dann wäre es z.B. wiederum ganz okay.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort
von NormalesMaedche, 18

Entweder du kaufst dir ein Kleid oder du gehst mit Jeans und Bluse.
aber nicht mit Sweatshirt.

Antwort
von Kristin02, 32

Eine schicke Jeans (ohne Löcher oder so einen Quatsch) mit einer Bluse geht auch. Es muss nicht ein Kleid sein. Hör dich um was die anderen anziehen, man kann sonst auch schnell overdressed sein.

Antwort
von Flintsch, 31

Naja, wenigstens ein hübsches Kleid wäre angemessen. Eine Hochzeit ist eben keine beliebige Party. Da sollte man schon etwas mehr auf sein gesamtes Äußeres achten.

Kommentar von adolphine111 ,

Aber ich hab  ja leider nichts xD

Kommentar von Flintsch ,

Hast du keine Freundin, die dir etwas Hübsches für den Tag leihen könnte?

Kommentar von KaeteK ,

So sehe ich das auch. Eine Hochzeit ist ein besonderer Tag und von daher ist eine Jeans nicht passend, auch wenn der Trend immer mehr in diese Richtung geht..lg

Antwort
von hank82, 23

Wahrscheinlich wird sich der Lehrer über das erscheinen als Überraschung freuen. Ausreichend ist eine saubere Kleidung und evtl. etwas anders als man von dir gewohnt ist. Viel Erfolg!

Antwort
von KaeteK, 31

Du wirst doch noch was anderes haben als nur ein Jeans? Ein Rock oder ein Kleid würde passen. lg

Kommentar von adolphine111 ,

Nein, eben nicht. 

Kommentar von KaeteK ,

Dann wird es Zeit, dass du dir mal von Mama ein Kleid schenken lässt, für alle Fälle :-) Hast du wirklich nur Jeans? Kannst du nicht bei einer Freundin anfragen, ob sie dir ein Kleid leihen kann? Einen schönen Tag noch - lg

Kommentar von adolphine111 ,

Denk ich auch xD 

Das leider auch nicht. Diese Kleider sind etwas zu overdressed. 

Kommentar von Flintsch ,

Lieber etwas zu overdressed, als in Jeans und Sweatshirt.

Kommentar von KaeteK ,

 Dann eben mit Jeans...Rede mit deiner Mama, dass sie dir mal ein Kleid spendiert :-) lg

Antwort
von Aktzeptieren, 26

Also ich nimm einen anzug 😄👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten