Was trägt man während einer Op?Was darf ich anbehalten und was nicht?Unter dem Op Hemd Unterwäsche ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

ich habe bei meiner OP so ein schickes OP-Höschen bekommen.

Die OP würde ich mir, ehrlich gesagt, auch noch zwei Mal überlegen. Ich würde mich nur dann operieren lassen, wenn ich wirklich alle anderen Therapien versucht habe und sie nichts gebracht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

machst du vermutest darfst du tragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, zuerst alles Gute. Ich erinnere mich noch, dass ich immer so ein Krankenhaushemd + eine Netzunterhose bekommen hab. Eigene Kleidungsstücke habe ich vorher abgelegt. Schmuck, Haarspangen etc. sind auch verboten. LG Korinna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wurde auch 2x am Finger Operiert (örtliche Betäubung und Vollnarkose) und beide Male hab ich so eine sterile Unterhose bekommen. Die sieht ein bisschen wie ein Verband aus. Darüber hatte ich ein normale(s/n) Krankenhaus- Hemd/Kittel.
Ist doch aber gar nicht so wichtig oder? Hauptsache die Operation verläuft gut! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OP Hemd und Netzhose. In Narkose auf dem Tisch liegst du nur in Netzhose. Mach dir da nicht so viele Gedanken, den Pflegekräften und Ärzten ist egal was du in der Hose hast oder nicht. Die interessieren sich nur für das Stück deines Körpers der operiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn am Finger, dass eine Vollnakose nötig ist? Egal

Du darfst im Normalfall keine Unterwäsche (BH) anbehalten (für den Notfall) aber wirst mit OP-Tüchern abgedeckt.

Als Unterhose bekommst du einen sterielen Schlüpfer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yllas11
23.09.2016, 00:35

Zu deiner Frage .Mein Arzt weiss es selbst nicht aber naja er hat einfach gesagt ihm wäre es lieber wenn wir Voll Narkose anwenden. Oke danke.

0

Du darfst die Unterhose anlassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

garnichts, du bekommst ein op hemd und so eine art schlüpfer vom kh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?