Frage von xfadilaa, 107

Was trägt man als Gast auf einer deutschen Hochzeit?

Auf deutschen Hochzeiten ist es ja nicht so, wie auf südländischen/ osteuropäischen Hochzeiten, wo man Kleidertechnisch schön *bling bling* tragen kann ohne unangenehm aufzufallen. Was also trägt man auf deutschen Hochzeiten? Die Braut wird ein wahrscheinlich schlichtes Kleid tragen.. Die Hochzeit findet morgen statt. Vorschläge? Auch gerne mit einem Bild 😊

Antwort
von SoMean, 24

Das fällt dir ja sehr früh ein.

Als Frau ein einfaches schickes Kleid, dazu gerne schlichte hohe Schuhe - aber man darf nie "schöner" als die Braut sein (ich weiß das liegt im Auge des Betrachters, aber du solltwst dich nicht zu auffällig kleiden, sonst stielst du ihr die Show)

Als Mann: Hemd, Anzugshose oder eine Jens - was eben zusammen passt, evtl. Krawatte oder Fliege und Weste oder Sakko. Dazu schicke Schuhe.

Antwort
von Repwf, 34

Irgendwas wo du auch zB mit abends zum Essen ausgehen würdest oder ins Theater... Elegant aber nicht übertrieben!

Kein schwarz, kein weiß, kein feuerrot - halt nichts was der Braut die Schau stielt

Kommentar von xfadilaa ,

Auch keine schwarze Hose und ne weiße Bluse?

Kommentar von Repwf ,

Ich finde - nein 

Weiß ist da definitiv der Braut vorbehalten - meine Meinung 

Kommentar von vogerlsalat ,

Nein, auch nicht.

Antwort
von regenbogentau, 48

Auf jeden Fall nicht weiß und zu auffallend.Braut sollte nicht übertrumpft sein.Am besten etwas dezentes in der farbe. Hellblau,rosa,gelb..aber nicht zu knallig

Antwort
von vogerlsalat, 55

Ganz normale elegante Kleidung halt. Kein schwarz, kein weiß.

Kommentar von xfadilaa ,

Wie sieht es denn mit einer schwarzen Hose und einer weißen Bluse aus?

Kommentar von vogerlsalat ,

Nein, nichts schwarzes und nichts weißes.

Antwort
von ponyfliege, 33

wenn du eine frau bist - ein kleid, das schlichter ist als das der braut.

oder je nach wetter kostüm, hosenanzug, kleid - und es darf gern farbe haben, also nichts dunkles. dezentes makeup und dezenter schmuck. dazu stola oder jacke.

für männer zu dieser jahreszeit - sommeranzug, farbiges hemd, krawatte oder fliege, einstecktuch.

Antwort
von beangato, 37

Als Frau: Ein schickes Kleid; ein Kostüm

Als mann: Einen Anzug

Antwort
von Schnibbelhilfe, 40

Einfach ein schickes Kleid, Hosenanzug, oder Kostüm. Kein Kostüm aus dem Karneval ;-))

Antwort
von ErsterSchnee, 37

Das kann man pauschal nicht beantworten.

Antwort
von apfelparadies, 8

Für Männer eher Anzug und für Frauen z.B. ein schlichtes elegantes Kleid.

Antwort
von KittyCat992000, 44

Bist du männlich oder weiblich?

Kommentar von xfadilaa ,

Oh sorry, total vergessen 😂 bin weiblich :)

Kommentar von KittyCat992000 ,

ich würde dann auch einfach ein schlichtes Kleid anziehen. Vielleicht nicht gerade etwas weißes, aber ansonsten sollte alles ok sein.

Antwort
von DerTechnik, 13

Deutsche Uniform

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community