Frage von 3103Yousif, 79

Was trägt ein 15-Jähriger zur Oper?

Hallo,

Ich glaub die Frage ist klar :D
Ich hatte mir überlegt ein Hemd+Sakko mit eine grauen Jeans dazu und Lackschuhe.
Passt das?

Antwort
von Allthatiam, 79

Die Auswahl finde ich gut, und wenn du dich darin wohlfühlst umso besser. Hauptsache es ist nicht Jeans und Sweater, sondern angemessen und das halte ich schon für angemessen.

Antwort
von ThommyHilfiger, 58

Wenn die Jeans keinen zu heftigen Used-look haben, dann passt das. Ich persönlich finde Lackschuhe dazu etwas Overdressed. Schwarze Lederschuhe fänd ich besser, besonders, wenn du keine Krawatte tragen willst, sondern den obersten Knopf vom weißen Hemd offen lässt.

Kommentar von 3103Yousif ,

Ich hab leider kein weißes sondern ein blau weiß gestreiftes ist das schlimm?

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Ist nicht optimal, aber wenns feine Streifen sind, gehts auch. Dann gilt das mit den Schuhen (s.o.) aber verstärkt... Viel Spaß und LG

Kommentar von 3103Yousif ,

Ja sind relativ deine Streifen und Dankeschön :)

Antwort
von suitman1230, 13

Smokingjacke, Smokinghose, Lackschuhe, Strümpfe, Strumpfhalter, smokinghemd, manschettenknöpfe, frackknöpfe, schleife und eine schlichte Uhr mit Lacklederband trage ich immer.
blauen oder schwarzen smoking, einen grauen und normalen schwarzen Anzug sollte man schon haben (bin auch 15)

Antwort
von Fragend88, 51

Ich finde, wenn Lackschuhe, dann eine schwarze Stoffhose dazu. Wenn Jeans, dann schwarze, schlichte Lederschuhe dazu.

Sonst wünsche ich dir auch viel Spass! :-) LG

Kommentar von 3103Yousif ,

Sieht das dann wirklich schlecht aus oder geht das auch so? Die graue Hose ist auch keine wirkliche Jeans, eher Stoff.

Kommentar von 3103Yousif ,

Und danke :)

Kommentar von Fragend88 ,

Neee. Schlecht sieht das keinesfalls aus. Aber wie vorher auch erwähnt, Lackschuhe - etwas overdressed. :-)

Kommentar von Tanzistleben ,

Lackschuhe sind nicht einfach nur overdressed, sondern ein richtiger Bekleidungsfehler. Herren tragen Lackschuhe abends eigentlich nur zu einem Frack.

Kommentar von Fragend88 ,

Und gerne! :-) LG

Antwort
von Tanzistleben, 51

Hi Yousif,

Stoffhose, Hemd und Sakko sind wunderbar, aber bitte keine Lackschuhe. Ein schlichter, schwarzer Lederschuh passt am besten. Ganz perfekt wäre natürlich noch eine Krawatte dazu. Das gehört sich eigentlich schon für einen Opernbesuch.

Ich finde es schön, dass du dir Gedanken um die passende Kleidung für den festlichen Anlass machst. 

Ich wünsche dir viel Vergnügen und einen schönen Operabend!

Antwort
von sonnymurmel, 56

Ich finde das passt sehr gut und ich wünsche dir viel Spass bei deinem Opernbesuch. Lg

Antwort
von dasOberhemd, 32

Selbstverständlich Anzug, Hemd und Krawatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community