Frage von Nudelprinz,

Was taugt eine Keramik-Rutschsicherung für Schuhe bei Eis und Schnee?

Es sieht zwar nicht nach Winter aus, aber ich wollte mir trotzdem eine Rutschsicherung anschaffen. Die ganzen Spikes, die ich anprobiert hab, rutschen bei mir aber vom Schuh. Nun sah ich eine Keramik-Rutschsicherung, die hält super. Aber was taugt die bei Eis und Schnee? Hat jemand so was schon ausprobiert? (Kostet immerhin 20 Euro, deshalb...)

Antwort von sushi1955,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe sie mir gekauft, weil mich die Verkäuferin davon überzeugte. Sie meinte, diese "Bremsen" wären die einzigen, die was bringen würden. Da die Auftrittsfläche größer als mit den üblichen Spikes ist, habe ich ihr vertraut. Mangels Schnee war ein Test noch nicht möglich.

Kommentar von Nudelprinz,

Danke, ich hab mir jetzt auch die Keramik-Rutschsicherung zugelegt statt normaler Spikes. Aber immer noch kein Schnee in Sicht...trotzdem besser, als wenn nachher wieder alles ausverkauft ist wie letztes Jahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community