Wer von Euch hat eine Frontscheibenheizung fürs Auto? Habe gehört, dass die innerhalb von Minuten die Scheibe frei machen soll und würde sie- wenn sie echt so gut ist- gern meiner Mutter mitbringen, da sie dauernd über die Kratzerei jammert (hat keine Garage). Und: welches Modell ist empfehlenswert?

Das ist eine Supereinrichtung. In Nullkommanichts ist die Scheibe frei.
Allerdings glaube ich nicht, dass nachträglich eingebaute Heizungen einen Sinn machen.

Ich habe eine und die funktioniert prima. Modell kann ich dir nicht nennen, da diese serienmäßig eingebaut ist.
hat glaube ich nur Ford im Angebot. Geht sehr gut, braucht man aber eben nur im Winter.
kiramarie am 27. Dezember 2008 21:23 Tolle Sache. Ein Bekannter fährt einen Ford-wenn alle anderen schon blaue Finger vom Kratzen haben, sitzt er schon zu Hause.
bei zwei Tagen Frost im Jahr habe ich damit kein Problem :-) die Sache ist aber wirklich super

hab auch eine...unter einer minute frei...während meine kollegen nach der nachtschicht noch kratzen...hihi
Find ich aus eigener Erfahrung eine super Idee. Erstens kann nan früh so richtig relaxt in sein Auto einsteigen, dem Nachbarn nochmal freundlich zulächeln und am besten find ich meine Frontscheibe, die keine Kratzer mehr hat.

Die gibts nicht extra zu kaufen, nur bei Autos, wo die schon drin ist. Ich spare mir das Kratzen mit ner Frostschutzfolie, die über die Scheibe gelegt wird und links und rechts in die Türen geklemmt wird
guslan am 28. Dezember 2008 00:31 Es gibt Geräte, die mit einem Akku und über den Zigarettenanzünder heizen. Habe im Internet paar Berichte gelesen, soll nicht schlecht sein. Kann man sogar die Zeit einstellen, so dass man einen fahrbereites Auto hat. Die Scheiben sollen in 30 Minuten eisfrei sein.

ist spitze. Aber schon von Werk an in der Sonderausstattung dabei gewesen.

du meinst diese Zusatzheizungen, die man vorne reinlegen kann? Habe erst neulich einen Bericht darüber gesehen. Ist zwar eine gute Idee, funktioniert aber so gut wie garnicht.
Ich würde - gegen das Kratzen - eher eine Scheibenabdeckung (Frostschutzfolie) empfehlen, dann friert die Scheibe garnicht erst zu. Habe ich auch eine Zeit lang gemacht. Aber man muss das Teil halt abends drauf machen...

ich weiß nur das sie im galileo test durchgefallen sind.... hab ich zufällig mal gesehen. war so eine fürn cigarettenanzünder. hat noch nicht mal geschaft die scheibe beschlagsfrei zu kriegen...

Ich schütte (langsam) handwarmes Wasser auf die Scheibe und schalte dann gleich den Wischer ein. Das geht noch schneller.