Frage von Konsti1, 40

Was taugt ein billiger pedelec akku von ebay?

Hi leute,

Ich rüste mein fahrrad jetzt mit einem pedelec umbausatz (von ELFEi) um. Die akkus von elfei sind mir aber zu teuer (400€) daher überlege ich mir einen billigen trinkflaschen akku von ebay zu kaufen dieser sieht identisch aus und hat die ähnliche kapazität. Mir ist klar dass in diesem bestimmt keine teuren zellen drin sind, aber halten solche trotzdem die versprochene kapazität? Oder hat überhaupt schon erfahrungen mit solchen billig akkus? Danke schonmal

Antwort
von ronnyarmin, 22

Es gibt keine Akkus von ebay, weil ebay weder Etwas herstellen lässt, noch verkauft.

Ob die Akkus, die Verkäufer anbieten, etwas taugen, hat nichts damit zu tun, ob diese über ebay zu kaufen sind.

Solange du kein konkretes Beispiel nennst, um welchen Akku es sich handelt, kann auch Niemand wissen, ob dieser Akku was taugt.

Kommentar von Konsti1 ,

ups da habe ich glatt den link vergessen http://www.ebay.de/itm/291691714262?redirect

Antwort
von kuku27, 17

Ist ein bekannter Verkäufer mit guten Bewertungen. Er erzeugt selbst keione Akkus sondern kauft Markenakkus ein, sicher günstiger als ein ONU.

Ich würde mich auf den Satz verlassen: 

für unsere E-Bike-Akkus verwenden wir ausschliesslich hochwertige Qualitäts-Zellen vom Typ Li-Ion 18650
Antwort
von railan, 20

Erfahrungen mit Billigakkus - ja. Mit solchen für Pedelcs nein.

Mal gut, mal schlecht - wie's halt so ist.

Nach meinen Erfahrungen wird bei der Kapazität gerne gelogen, bzw. es werden irgendwelche sinnfeien Messmethoden verwendet, die eine höhere Kapazität vorgaukeln, als im Regelbetrieb verfügbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten