gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was taugt eigentlich eine Sonnenschutzfolie?

gefragt von tho1972mas am 14.04.2008 um 23:32 Uhr

die Idee ist ja Energie zu sparen und im Sommer den Raum kühl zu halten. Aber wie praktisch ist so eine Folie wirklich

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Energie x 1.524 Sonne x 1.147 Sonnenschutz x 198 Folie x 155 Raumtemperatur x 30

anonym
beantwortet von bootrider am 14. April 2008 23:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Folie ist nicht billig. 89 Euro kostet der Quadratmeter, inklusive Montage. Vor der Montage den Rat eines Sachverständigen einzuholen, könnte sich rechnen.

GuterSchatten
beantwortet von GuterSchatten am 28. Mai 2009 14:36
0x

Hallo tho1972mas. In unseren Breiten möchten wir ja nur an eingen Tagen die Sonne aussperren. Meistens freuen wir uns ja, wenn die Sonne in unsere Wohnung scheint. Deshalb würde ich immer einen Sonnenschutz empfehlen, der sich entfernen, einrollen oder wegchieben lässt. Folien entfalten Ihre unbestrittene Wirkung ja auch, wenn im Winter das spärliche Sonnenlicht etwas Wärme in die Wohnung bringen würde. Das könnte etwas teurer werden, aber der Nutzen ist höher. Hier kannst Du Dich informieren - www.good-shadow.de

anonym
beantwortet von brajo am 15. April 2008 01:07
0x

Womöglich sind moderne Isolierverglasungen schon entsprechend beschichtet! Dann bringt das nichts mehr. Also den Lieferanten der Fenster fragen.

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 14. April 2008 23:42
0x

Eine gute hochwertige Sonnenschutzfolie wird Dir eine am Glas reduzierte Strahlung von bis zu über 80% bringen. Energiekosten von vorhandenen Klimaanlagen können drastisch gesenkt werden. Zudem bieten alle Sonnenschutzfolien einen UV-Schutz von ca. 99 % bei 360 nn. Der Vorteil ist, das man eine Sonnenschutzfolie nicht bedienen braucht und ihr günstiger Preis gegenüber anderen Sonnenschutzsystemen. Wenn Du mehr erfahren und beraten werden willst dann schau unter: http://www.sun--point.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.