gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
46 

Was taugen Sprühpflaster?

gefragt von aktivo am 28.02.2007 um 11:20 Uhr

Ich habe jetzt schon öfter Werbung für dieses Produkt gesehen aber selbst noch nie ausprobiert. Wie sind eure Erfahrungen und ist diese Variante auch für den sportlichen Einsatz geeignet?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

gri1su
beantwortet von gri1su am 28. Februar 2007 11:34
17x
Thumb_up

Kleinere Wunden können durchaus (auch im Sport) mit Sprühpflaster versorgt werden. Bei größeren Wunden ist diese Möglichkeit nicht so optimal. Vorteile: gleichzeitig bedingte Desinfektion, Nachteil: es kommt weniger Luft an die Wunde

krubi
beantwortet von krubi am 28. Februar 2007 12:24
4x
Thumb_up

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Sehr geeignet zur schnellen Versorgung von kleineren Wunden, vor allem an Stellen, wo ein normales Pflaster nicht hält - oder bei Nässe. Das Sprühpflaster desinfiziert und bringt starke Blutungen schnell zum Stillstand. Obwohl die Ärzte es nicht gerne sehen, wende ich es für mich in solchen Fällen an, weil es auch die Wundheilung beschleunigt. Ich habe bisher damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar von 0a1690eb1ec4de8d8ba962f028a544e9smallrasch am 3. März 2007 21:42

Was du da geschrieben hast, das stimmt fast alles, aber es stimmt nicht ganz, dass die Ärzte nicht gerne sehen. Denn manche von ihnen, hauptsächlich in Kliniken und Krankenhäusern gehört es zum Inventar. Ich selbst halte nicht viel davon, da es auch durch Nässe abgelöst wird. MfG rasch

Jolly
beantwortet von Jolly am 28. Februar 2007 12:14
3x
Thumb_up

Ich nehme Sprühpflaster gerne für kleinere Wunden, vorzugsweise auf der Arbeit.Das hat man schnell mal einen Ratscher und Pflaster geht schnell ab, wenn es nass wird und da bei uns oft die Hände nass werden ist es ideal.Zu Hause knibbbel ich es dann ab und lass Luft an die Wunde. Für größere Wunden eignet es sich nicht, wie mein Vorschreiber schon erwähnt. Beim Sport hält es auch.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.