Hallo und guten Abend zusammen! Ich denke daran, mein Bad überholen zu lassen und eine Freundin von unserem Kaffeekränzchen berichtete von ruschhemmenden Fliesen. Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung damit hat. Also ob man darauf wirklich weniger ausrutscht als auf normalen. Ferner wüsste ich gern, wie die preislich so liegen und wo man sie bekommt. Falls jemand helfen kann: wäre sehr nett und danke vorab!

auf alle fälle sind die rutschsicher..du bekommst sie in jedem fliesenfachgeschäft..ich würde dir welche mit hydrotect empfehlen... die reinigen sich in dem sinne von selbst...da rutschhemmende fliesen auch gleichzeitig sehr rauh sind.. kostenpunkt ca. 60-80€ .. aber lohnt sich...sind ja meist eh nur um die 0,9 qm..

Ich vermute, daß man sie in jedem Fachhandel bestellen kann. Aber ich persönlich möchte sie nicht haben. Bei uns ist noch nie jemand im Bad ausgerutscht (wir rennen nicht!;)) und die Oberfläche solcher Fliesen ist schlechter zu reinigen. Man braucht sie allenfalls in einer ebenerdigen Dusche oder als Betreiber eines öffentlichen Schwimmbades.

INFO: man kann ganz normale Fliesen auch in den kritischen Bereichen rutschhemmend behandeln - die sind dann weder rau noch schlechter zu reinigen weil man die Behandlung im trocken Zusatand weder sieht noch spührt. Nur bei Nässe wirkt dann die Rutschhemmung - ist sinnvoll in Duschwannen, Badewannden oder dann vor der Wanne beim heraussteigen - den ganzen Boden kann man natürlich auch behandeln ist meißt aber nicht nötig. Gebe gerne weitere Auskünfte falls gewünscht - einfach fragen. Servus aus Bayern