Frage von 123rotkiv123, 36

Was taugen Rasenmäher Roboter?

Hallo liebe Community, ich bin am überlegen mir einen Rasenmäher Roboter anzulegen, da ich es wirklich hasse im Sommer Rasen zu mähen. 

Und frage mich jetzt können die Dinger wirklich komplett selbstständig mähen?

Antwort
von Temposuender, 7

Hallo, also Ich bin mit meinem super zufrieden, er mäht absolut selbstständig nach der Ersteinrichtung...wenn es zu nass war muss Ich ihm ab und zu die Räder etwas sauber machen da er sonst die größeren Steigungen in meinem Garten nicht mehr schafft da er etwas rutscht aber wie gesagt nur bei schlechtem Wetter.

Ich habe mich damals auf der Seite,

,, Rasenmaeherroboter.biz "

informiert und dann Einfach die Telefonnummer im Impressum Gewählt weil Ich mir unsicher war. Der Typ hat mich super freundlich beraten und Ich wusste worauf Ich bei meinem Garten achten musste! Kann Ich nur empfehlen..

Wünsche viel Spaß mit dem neuen Roboter...Es wird dir richtig Freude machen den mit einem kühlen Getränk im Garten bei der Arbeit zu beobachten :)

Mit freundlichen Grüßen,

Mike

Antwort
von Selbst, 14

Hallo 123rotkiv123,

ja, die Dinger können tatsächlich komplett selbstständig mähen. Rasenmähen wie von Geisterhand – klingt doch super, oder?

Die wendigen Rasenroboter eilen unbeirrt kreuz und quer über den
Rasen und halten das Grün stets auf der gewünschten Länge. Da
Mähroboter mit Akkus betrieben werden, ist ihre Arbeitszeit begrenzt,
aber die Rasenroboter wissen selbst, wann es Zeit wird, zur Ladestation zurückzukehren.

Die einzige Arbeit, die du dabei hast, ist das Verlegen des Bodendrahts, mit dem das Revier des Mähroboters begrenzt wird. Das machst du einmalig zu Beginn der Mähsaison.

Der zu mähende Rasen sollte gleichmäßig geformt, nicht größer als 500 qm und ohne großes Gefälle sein.

Wir haben auch verschiedene Rasenmähroboter getestet. Den Test findest du hier: http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/gartentechnik/rasenmaeher-162111.html

Das Team von selbst.de


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten