Wir haben vor uns eventuell einen Gasgrill zuzulegen, da wir von Bekannten gehört haben, dass die sehr sparsam und gut zu bedienen sein sollen. Da wir gerne und oft grillen wollten wir mal wissen ob diese Grills gut sind und "Spaß" machen?
Für mich sind die nix. Es schmeckt irgendwie nicht genau so.
Wir haben uns einen amerikanischen Gasgrill gekauft über Monstergrill.de super Sache

Mir fehlt da der echte grill Geschmack ist nicht besser als auf einem Elektrogrill.
LG Sikas
Teils. Ich habe einen Gasgrill, das Ding ist auf der einen Seite super, Du schmeisst ihn an, und das Fleisch kann drauf. Es geht schneller. Aber ich muss sagen, mir fehlt schon ab und an dieses "Männlichkeitsgefühl", was man bei einem Holzkohlegrill hat... ;-)
Hallo, wir grillen seit Jahren viel und gerne auf Gas und haben verschiedene Modelle ausprobiert. Nebenbei haben wir noch einen Schwenkgrill für die Romantik, der seither nie im Einsatz war. Der beste Gasgrill ist von der Firma Weber. Die Geräte gibt es in jeder Größe. Sie sind etwas teurer, machen aber durch die lange Lebensdauer (25 Jahre Garantie auf die meisten Teile) auf lange Sicht wirklich Sinn. Gasgrillen raucht nicht, ist schnell und mit einem Webergrill schmeckt es auch schon fast wieder, wie über Holz gegrillt. Das war bei den anderen Fabrikaten in der Tat nicht so. Wir sind zwar nur zu zweit, haben dennoch einen Weber Genesis 310 angeschafft, weil wir eine Hälfte mit einem normalen Rost, die andere mit eienr Grillplatte für Gemüse, Skampis oder sonstige Kleinteile nutzen. Einfach im Internet mal informieren und nicht am falschen Ende sparen. Die billigen aus dem Baumarkt werden nicht so heiß und rosten bzw. brennen in max. 5 Jahren durch. Der Spaß stellt sich spätestens beim ersten Probieren des Grillguts ein. Versprochen. Viel Erfolg!
Ich dachte auch immer Holzkohle schmeckt besser - stimmt nicht. Holzkohle ist mehr Romantik. Aber Gasgrill ist in 5 Minuten heiß und man kann den Super regulieren. Man kann wunderbar bei niedrigen Temperaturen arbeiten und dann eine eine traumhafte Kruste bei hohen Temperaturen zaubern. Ich habe auch einen Weber Gasgrill diesen habe ich bei shop4-weber-grill.de gekauft - hat gut geklappt und die haben die volle Auswahl.
Grille mit Kohle und Gas. Gas verdampft und Kohle raucht. Wenn man das Fleisch gut mariniert hat und evt. ein Stück gewässertes Obstholz (Span) in einer Schale zum dampfen bringt, so kann auch der Gasgrill rauchig schmecken. Vorteil: An! Aus! Die Fete verläuft strssfreier.
ImKugelgrill auch mit Gas z.B. habe ich einen von Outdoor Chef kann ich auch ganze Braten oder sogar Pizza machen. Perfek.
cwp fiedi
egal wie du grillst, alles schmeckt lecker, Holzkohle hat für manche Leute mehr Atmosphere