Wer von euch hat diese Pollengitter im Fenster, die wie normale Fliegennetze aussehen? Bringt das wirklich etwas und lohnt sich damit der Kauf?
Bekannt von mir haben ihre Netze wieder abgenommen. Sie sind wesentlich feinmaschiger als die normalen Fliegengitter. Dadurch sehen sie auch sehr schmutzig aus und nehmen doch etwas an Licht weg. Außerdem hatten meine Bekannten in den 4 Monaten nicht das Gefühl, daß es wirklich was gebracht hat.

Ich glaube auch nicht, dass das wirklich was bringt! Man schleppt die Pollen ja auch so mit rein!
He ja - gute Anmerkung, auf jeden Fall.
Vielleicht gibt's im Wohnungseingang ja so eine Dekonterminierungsschleuse: Da muß man dann alles ausziehen, duschen - und dahinter kann man sich wieder frische Sachen anziehen. Ich empfehle Einheitsanzüge in Einheitsgröße für alle, so in (Un-)Form von Jogginganzügen. Da kann man dann für die Besucher auch ausreichend bereithalten. Beim Verlassen der Wohnung könnte man dann die eigene Kleidung wieder anziehen...
Nee - im Ernst: tatsächlich komplett schüzten kann man sich wohl nicht. Aber die Pollenbelastung zumindest im Schlafzimmer möglichst gegen 0 zu bringen, wäre sicherlich toll.
moon73 am 8. Mai 2008 10:28 Richtig @ RBMannheim: Man hat die Pollen auch im Haar und in der Kleidung. Draußen fängt man sich die Pollen am intensivsten ein. Am besten ist immer am späten Abend zu lüften, da ist Pollenbelastung geringer und vor dem Schlafengehen die Haare waschen.

Polen-Netze oder Pollennetze? :-) Gute Frage, interessiert mich auch!
Polen-Netze - hihihi.
Wenn der Pollen in den Netzen wirklich hängen bleibt, nützen sie was - aber dann sind bald die Löcher verstopft... Sind die Maschen so klein, daß kein Pollen durchkommt? (Daß kein Pole durchkommt, wird jeder sofort glauben * gg *.)
ROFL
Das ist echt ein schlimmer Verschreiber. Sorry an alle polnischen Gute Frage Aktivisten. Die Frage zielt natürlich auf Pollennetze.
Mach Dir keine Sorgen - das haben wir schon verstanden. Daß wir trotzdem ein bißchen rumalbern, ist auch keineswegs diskriminierend gemeint! ;-)
Seit Polen in der EU ist, werden die Polen nicht mehr abgeschoben, wenn sie durch die Schleierfahndung aufegfangen werden.
Von Pollennetzen, die was Taugen habe ich noch nicht gehört, das müßten vielmehr quasi Filter-Tücher sein.
grisu05 am 9. Mai 2008 21:13 Was für ein Dialekt ist den "aufegfangen"? Verben (taugen) schreibt man übrigens klein. Wer im Glashaus sitzt... ;-)