gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was taugen diese Polennetze fürs Fenster?

gefragt von mixed00 am 08.05.2008 um 10:00 Uhr

Wer von euch hat diese Pollengitter im Fenster, die wie normale Fliegennetze aussehen? Bringt das wirklich etwas und lohnt sich damit der Kauf?

Reply

mitra54
beantwortet von mitra54 am 8. Mai 2008 10:06
4x
Thumb_up

Bekannt von mir haben ihre Netze wieder abgenommen. Sie sind wesentlich feinmaschiger als die normalen Fliegengitter. Dadurch sehen sie auch sehr schmutzig aus und nehmen doch etwas an Licht weg. Außerdem hatten meine Bekannten in den 4 Monaten nicht das Gefühl, daß es wirklich was gebracht hat.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 8. Mai 2008 10:17
2x
Thumb_up

Ich glaube auch nicht, dass das wirklich was bringt! Man schleppt die Pollen ja auch so mit rein!

Kommentar von Simple_avatar4smallanjanni am 8. Mai 2008 10:24

He ja - gute Anmerkung, auf jeden Fall.

Vielleicht gibt's im Wohnungseingang ja so eine Dekonterminierungsschleuse: Da muß man dann alles ausziehen, duschen - und dahinter kann man sich wieder frische Sachen anziehen. Ich empfehle Einheitsanzüge in Einheitsgröße für alle, so in (Un-)Form von Jogginganzügen. Da kann man dann für die Besucher auch ausreichend bereithalten. Beim Verlassen der Wohnung könnte man dann die eigene Kleidung wieder anziehen...

Nee - im Ernst: tatsächlich komplett schüzten kann man sich wohl nicht. Aber die Pollenbelastung zumindest im Schlafzimmer möglichst gegen 0 zu bringen, wäre sicherlich toll.

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 8. Mai 2008 10:28

Richtig @ RBMannheim: Man hat die Pollen auch im Haar und in der Kleidung. Draußen fängt man sich die Pollen am intensivsten ein. Am besten ist immer am späten Abend zu lüften, da ist Pollenbelastung geringer und vor dem Schlafengehen die Haare waschen.

Kati80
beantwortet von Kati80 am 8. Mai 2008 10:01
1x
Thumb_up

Polen-Netze oder Pollennetze? :-) Gute Frage, interessiert mich auch!

anjanni
beantwortet von anjanni am 8. Mai 2008 10:04
1x
Thumb_up

Polen-Netze - hihihi.

Wenn der Pollen in den Netzen wirklich hängen bleibt, nützen sie was - aber dann sind bald die Löcher verstopft... Sind die Maschen so klein, daß kein Pollen durchkommt? (Daß kein Pole durchkommt, wird jeder sofort glauben * gg *.)

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 8. Mai 2008 10:08

ROFL

Kommentar von mixed00 am 8. Mai 2008 10:11

Das ist echt ein schlimmer Verschreiber. Sorry an alle polnischen Gute Frage Aktivisten. Die Frage zielt natürlich auf Pollennetze.

Kommentar von Simple_avatar4smallanjanni am 8. Mai 2008 10:20

Mach Dir keine Sorgen - das haben wir schon verstanden. Daß wir trotzdem ein bißchen rumalbern, ist auch keineswegs diskriminierend gemeint! ;-)

Indy72
beantwortet von Indy72 am 8. Mai 2008 10:05
1x
Thumb_up

Seit Polen in der EU ist, werden die Polen nicht mehr abgeschoben, wenn sie durch die Schleierfahndung aufegfangen werden.

GGGGG

Von Pollennetzen, die was Taugen habe ich noch nicht gehört, das müßten vielmehr quasi Filter-Tücher sein.

Kommentar von 0d9c12d00efa8d0a3ff5e09b08dc7710smallgrisu05 am 9. Mai 2008 21:13

Was für ein Dialekt ist den "aufegfangen"? Verben (taugen) schreibt man übrigens klein. Wer im Glashaus sitzt... ;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Unsichtbare minimierte Fenster :-(

Schimmel am Fenster...woher??

Ist ein Pollenschutzvlies für die Fenster gut?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was kann man tun, damit man auch mit Heuschnupfen gut schlafen kann?

Ein Pop - up Fenster wurde blockiert

wie kann ich fenster keilen wenn sie hängen?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.