gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was taugen die Waschmaschinen mit integriertem Trockner?

gefragt von Carla32 am 08.12.2007 um 11:35 Uhr

Was taugen die Waschmaschinen mit integriertem Trockner? Wer hat Erfahrungen mit diesen Kombinationsgeräten?

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 8. Dezember 2007 11:38
5x
Thumb_up

Manche "taugen" etwas - andere nicht. Du musst beim Kombigerät immer bedenken, dass womöglich das ganze Gerät nicht mehr zu gebrauchen ist, obwohl nur Trockner oder Waschmaschine defekt ist. Bei Platzmangel ist es sicher ideal. Steht viel Platz zur Verfügung, sind einzelne Geräte immer besser, weil man beide Arbeitsgänge zeitgleich durchführen kann.

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 8. Dezember 2007 11:46
3x
Thumb_up

ich würde mir so ein teil nicht wieder anschaffen.

zeitaufwendiger als 2 maschinen, waschmaschine und trockner.

außerdem kannst du nur die hälfte der waschladung trocknen, also wenn du alles trocknen willst, musst du 2 trocknerrunden laufen lassen.

Kommentar von F7c2a2cc208049360eba4edbb71f0be8small Tippse am 8. Dezember 2007 12:20

ganz genau! das ist sehr nervig, wenn du die halbe wäsche dann ausräumen musst um dann ewig lange zu trocknen...

Macjohn
beantwortet von Macjohn am 8. Dezember 2007 12:37
3x
Thumb_up

Diese Geräte sind weder gute Waschmaschinen noch gute Trockner. Einzelgeräte sparen weitaus mehr Energie, sind schneller und sind immer zu empfeehlen, wenn man genügend Platz hat. Bei mir steht der Trockner über der Waschmaschine

Bikeroma
beantwortet von Bikeroma am 8. Dezember 2007 13:47
2x
Thumb_up

Ich hatte auch mal so eine Gerätschaft ist auf deutsch gesagt Sch......, entweder man kann waschen oder man kann trocknen und die komplette Waschladung kann man nie auf einmal komplett trocknen - nur die Hälfte und es dauert ......

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 8. Dezember 2007 14:21
1x
Thumb_up

Diese Geräte sind weder besonders gute Waschmaschinen, noch besonders gute Trockner, verbrauchen aber reichlich Strom.

Eine Anschaffung hätte wohl allenfalls dann Sinn, wenn aus Platzgründen die Aufstellung getrennter Maschinen absolut unmöglich ist.

Da man aber "normale" Waschmaschinen und Trockner auch aufeinander stapeln kann, dürfte das wohl kaum einmal der Fall sein.

anonym
beantwortet von lottikarotti am 8. Dezember 2007 11:40
0x
Thumb_up

Davon hab ich ja noch nie was gehört! Seit wann gibts die denn?

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 8. Dezember 2007 11:43

Du lebst hinter den Bergen? Bei den 7 Zwergen? Die gibt es seit Jahrzehnten. ;-)

Kommentar von Gutefrage.net Support am 8. Dezember 2007 11:47

Hallo lottikarotti, bitte achte doch in Zukunft darauf, daß deine Antworten dem Fragesteller auch weiterhelfen. Wenn Du keine Rat weißt, kannst Du die Frage ja aussparen. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Kommentar von lottikarotti am 8. Dezember 2007 11:58

Hallo Ted! Meine Frage war durchaus ernst gemeint, da ich auch was dazulernen möchte und ich von diesem Gerät wirklich noch nie etwas gehört habe (und dafür ist GF doch auch da, oder?)! Wenn Du meine bisher gestellten Fragen angeschaut hättest wüßtest Du, dass es mir fern liegt überflüssige oder unpassende Fragen zu stellen oder Antworten zu geben; da gibt es auf dieser Plattform ganz andere, die mal einen diesbezüglichen Kommentar vom Support vertragen könnten! Viele Grüße vom Land hinter den 7 Bergen!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 8. Dezember 2007 12:32
0x
Thumb_up

ich kann nur abraten, denn diese Dinger sind energiefressende Monster und wenn was defekt sein sollte, hast du weder Waschmaschine noch Trockner

anonym
beantwortet von kiramarie am 8. Dezember 2007 23:24
0x
Thumb_up

So´n Ding hatte meine Freundin vor Jahren.Sie hat nur drüber geschimpft.Gibt´s die Teile überhaupt noch.

Halo1
beantwortet von Halo1 am 9. Dezember 2007 10:37
0x
Thumb_up

Habe ein Kombigerät von Quelle seit Jahren u bislang ohne Reparaturen. Bin sehr zufrieden. Allerdings ist mein Haushalt ein Singlehaushalt, also nicht so viel Wäsche wie bei einer Familie.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.