Was taugen die Waschmaschinen mit integriertem Trockner? Wer hat Erfahrungen mit diesen Kombinationsgeräten?

Manche "taugen" etwas - andere nicht. Du musst beim Kombigerät immer bedenken, dass womöglich das ganze Gerät nicht mehr zu gebrauchen ist, obwohl nur Trockner oder Waschmaschine defekt ist. Bei Platzmangel ist es sicher ideal. Steht viel Platz zur Verfügung, sind einzelne Geräte immer besser, weil man beide Arbeitsgänge zeitgleich durchführen kann.

ich würde mir so ein teil nicht wieder anschaffen.
zeitaufwendiger als 2 maschinen, waschmaschine und trockner.
außerdem kannst du nur die hälfte der waschladung trocknen, also wenn du alles trocknen willst, musst du 2 trocknerrunden laufen lassen.
Tippse am 8. Dezember 2007 12:20 ganz genau! das ist sehr nervig, wenn du die halbe wäsche dann ausräumen musst um dann ewig lange zu trocknen...

Diese Geräte sind weder gute Waschmaschinen noch gute Trockner. Einzelgeräte sparen weitaus mehr Energie, sind schneller und sind immer zu empfeehlen, wenn man genügend Platz hat. Bei mir steht der Trockner über der Waschmaschine

Ich hatte auch mal so eine Gerätschaft ist auf deutsch gesagt Sch......, entweder man kann waschen oder man kann trocknen und die komplette Waschladung kann man nie auf einmal komplett trocknen - nur die Hälfte und es dauert ......

Diese Geräte sind weder besonders gute Waschmaschinen, noch besonders gute Trockner, verbrauchen aber reichlich Strom.
Eine Anschaffung hätte wohl allenfalls dann Sinn, wenn aus Platzgründen die Aufstellung getrennter Maschinen absolut unmöglich ist.
Da man aber "normale" Waschmaschinen und Trockner auch aufeinander stapeln kann, dürfte das wohl kaum einmal der Fall sein.
Davon hab ich ja noch nie was gehört! Seit wann gibts die denn?
HerrLich am 8. Dezember 2007 11:43 Du lebst hinter den Bergen? Bei den 7 Zwergen? Die gibt es seit Jahrzehnten. ;-)
Hallo lottikarotti, bitte achte doch in Zukunft darauf, daß deine Antworten dem Fragesteller auch weiterhelfen. Wenn Du keine Rat weißt, kannst Du die Frage ja aussparen. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Hallo Ted! Meine Frage war durchaus ernst gemeint, da ich auch was dazulernen möchte und ich von diesem Gerät wirklich noch nie etwas gehört habe (und dafür ist GF doch auch da, oder?)! Wenn Du meine bisher gestellten Fragen angeschaut hättest wüßtest Du, dass es mir fern liegt überflüssige oder unpassende Fragen zu stellen oder Antworten zu geben; da gibt es auf dieser Plattform ganz andere, die mal einen diesbezüglichen Kommentar vom Support vertragen könnten! Viele Grüße vom Land hinter den 7 Bergen!

ich kann nur abraten, denn diese Dinger sind energiefressende Monster und wenn was defekt sein sollte, hast du weder Waschmaschine noch Trockner
So´n Ding hatte meine Freundin vor Jahren.Sie hat nur drüber geschimpft.Gibt´s die Teile überhaupt noch.
Habe ein Kombigerät von Quelle seit Jahren u bislang ohne Reparaturen. Bin sehr zufrieden. Allerdings ist mein Haushalt ein Singlehaushalt, also nicht so viel Wäsche wie bei einer Familie.