1

was taugen die staubsaugerroboter und was kann man von denen erwarten?

Frage von abmelden abmelden

habe jetzt einen für 350€ be amazon gesehen
kann das ding überhaupt in ecken und in hindernisnähe putzen
kann es über kleine erhöhungen drüber (bodenhöhe in unterschiedlichen räumen unterscheidlich, vielleicht 2 cm stufe)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Swisslady Swisslady

Ich werde mir demnächst einen zulegen. Ich habe Freunde, die total begeistert sind davon. Ueber normale Türschwellen müsste er gehen, wobei 2cm ein wenig viel sind. Der Staubsauger sucht sich seinen Weg. Ich habe hierzu mal eine Umfrage gestellt. Roboter Staubsauger - Wer hat Erfahrungen damit?

Die neuen Modelle sind übrigens viel besser, kommen auch in die Ecken.

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Mittlerweile habe ich einen Roomba 560 und bin begeistert. Er saugt gründlich und geht nach getaner Arbeit selber an die Andockstation zurück. Er lässt sich programmieren (Wochentag/Zeit) und ist auch nicht allzulaut.

Kommentar von abmelden abmelden

wie verhält er sich bei bodeneinstand?

• 1
    Antwort von Staubsaugerchef Staubsaugerchef

Wenn du Tiere im Haushalt hast, ist sowas eher weniger geeignet. Auch bei kleinen Kindern wäre ich vorsichtig - gerade wenn Spielsachen oder andere Kleinteile rumliegen, kommt so ein Roboter schnell mal aus der Spur.

Ansonsten aber natürlich sehr praktisch, gerade wenn man den Roboter so programmiert, dass er saugt, wenn man nicht da ist. Daher solltest du auch beim Kauf schon darauf achten, dass man mehrere Zeiten programmieren kann, damit du das Staubsaugen auf deinen Tages-/Wochenplan abstimmen kannst.

• 0
    Antwort von mccakyner mccakyner

mittlerweile sind die teile schon um einiges besser geworden - ich habe den neuen roomba http://www.besterstaubsaugertest.de/staubsauger-roboter-test-roomba-581/ und bin recht zufrieden damit, erspart mir recht viel zeit

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Von bekannten gehört, die sollen recht gut funktionieren. Das Katzenfutter sollte man schützen, ansonsten ist danach eine größere Reinigungsaktion des Roboter`s nötig. Der frißt alles.

• 0
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Da ist man mit einem normalen Staubsauger schneller, billiger und gründlicher. Wurde schon diverse male getestet, dass die Dinger einfach noch nichts sind.

• 0
    Antwort von JPiffMoosberg JPiffMoosberg

ich kenn Jemanden, der mit seinem sehr zufrieden ist. Der spuckt auch Kabel die versehentlich eingesaugt hat wieder aus. Aber ob der klettern kann weiß ich nicht.

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Nein, die sind nichts die Dinger.
    ich hab so nen Staubsauger, der will morgens, mittags und abends was zu essen.
    Auch mist, aber wir sind vertraglich aneinander gebunden.

• 0
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

frage mich gerade wer son quatsch brauchen könnte...

• 0
    Antwort von Micoper Micoper

2 cm wohl eher nicht. runter schon, rauf nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.