was taugen die staubsaugerroboter und was kann man von denen erwarten?

gefragt von abmeldenabmelden am 16.09.2009 um 15:29 Uhr

habe jetzt einen für 350€ be amazon gesehen
kann das ding überhaupt in ecken und in hindernisnähe putzen
kann es über kleine erhöhungen drüber (bodenhöhe in unterschiedlichen räumen unterscheidlich, vielleicht 2 cm stufe)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Swisslady
beantwortet von SwissladyUsermod_diamond am 16. September 2009 15:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich werde mir demnächst einen zulegen. Ich habe Freunde, die total begeistert sind davon. Ueber normale Türschwellen müsste er gehen, wobei 2cm ein wenig viel sind. Der Staubsauger sucht sich seinen Weg. Ich habe hierzu mal eine Umfrage gestellt. Roboter Staubsauger - Wer hat Erfahrungen damit?

Die neuen Modelle sind übrigens viel besser, kommen auch in die Ecken.

Kommentar von 0d5afc82958b89bf08461d15890cf408smallSwissladyDiamant-Fragant am 28. September 2009 17:17

Mittlerweile habe ich einen Roomba 560 und bin begeistert. Er saugt gründlich und geht nach getaner Arbeit selber an die Andockstation zurück. Er lässt sich programmieren (Wochentag/Zeit) und ist auch nicht allzulaut.

Kommentar von 501a89ed4f5f91d6fab9ba23a5768fafsmallabmelden am 28. September 2009 17:31

wie verhält er sich bei bodeneinstand?

Weitere gute Antworten

Staubsaugerchef
beantwortet von Staubsaugerchef am 23. September 2009 11:31
1x

Wenn du Tiere im Haushalt hast, ist sowas eher weniger geeignet. Auch bei kleinen Kindern wäre ich vorsichtig - gerade wenn Spielsachen oder andere Kleinteile rumliegen, kommt so ein Roboter schnell mal aus der Spur.

Ansonsten aber natürlich sehr praktisch, gerade wenn man den Roboter so programmiert, dass er saugt, wenn man nicht da ist. Daher solltest du auch beim Kauf schon darauf achten, dass man mehrere Zeiten programmieren kann, damit du das Staubsaugen auf deinen Tages-/Wochenplan abstimmen kannst.

anonym
beantwortet von KellerasselPlatin-Fragant am 16. September 2009 15:32
0x

Von bekannten gehört, die sollen recht gut funktionieren. Das Katzenfutter sollte man schützen, ansonsten ist danach eine größere Reinigungsaktion des Roboter`s nötig. Der frißt alles.

Rabenfeder
beantwortet von RabenfederPlatin-Fragant am 16. September 2009 15:32
0x

Da ist man mit einem normalen Staubsauger schneller, billiger und gründlicher. Wurde schon diverse male getestet, dass die Dinger einfach noch nichts sind.

JPiffMoosberg
beantwortet von JPiffMoosbergSilber-Fragant am 16. September 2009 15:32
0x

ich kenn Jemanden, der mit seinem sehr zufrieden ist. Der spuckt auch Kabel die versehentlich eingesaugt hat wieder aus. Aber ob der klettern kann weiß ich nicht.

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68Diamant-Fragant am 16. September 2009 15:30
0x

Nein, die sind nichts die Dinger.
ich hab so nen Staubsauger, der will morgens, mittags und abends was zu essen.
Auch mist, aber wir sind vertraglich aneinander gebunden.

anonym
beantwortet von gibtsdochnichPlatin-Fragant am 16. September 2009 15:30
0x

frage mich gerade wer son quatsch brauchen könnte...

anonym
beantwortet von MicoperPlatin-Fragant am 16. September 2009 15:30
0x

2 cm wohl eher nicht. runter schon, rauf nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Roboter Staubsauger

Akku-Stiel-Staubsauger

roboterbausatz

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.