Was taugen die Herren-Anzüge von C&A?

5 Antworten

Servus,

es gibt kein Limit,was du ausgeben musst um einen guten Anzug zu bekommen.

ich selber halte von C&A nicht sehr viel, da ich selber schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Auch für 100€ bekommst du gute Ware, es empiehlt sich aber nach unsauberen Nähten und lockeren Knöpfen zu schauen.

Ich selber kaufe meine Anzüge so um die 200 max. 220€, und ich denke dafür bekommt man schon gute Qualität.

Es kommt auch auf den Stoff an, bei C&A wird so viel ich weiß Polyester zu 100% verarbeitet, da ist zwar günstig und knitterfrei, aber im Sommer sehr ungünstig wegen Lufttfeuchte und Temperaturen.

Wenn du ein Vorstellungsdespräch o.ä. hast reicht auch ein C&A Anzug vollkommen aus (Ich hatte auch einen an(;)

Achso und wen du mal das Glück haben solltest und nach Thailand zu kommen, dann kanst du dort auch ruhig mal ein paar Anzüge(wenn du sie brauchst) mitbringen, da sie dort maßgeschneitert, aus guten Stoffen für wenig Geld zu haben sind ;).

Also halter hat da schon Recht:

Man(n) kann auch für wenig Geld eine relativ gute Qualität erhalten, es muss einem aber auch bewusst sein, dass bei täglichem Gebrauch die Verbrauchsspuren schneller auftauchen als bei Markenanzügen wie z.B. von Hugo Boss.

Klar ist auch, dass nicht jeder das Geld hat, um sich einen ab 200 € und aufwärts zu kaufen. Mein Freund arbeitet nun aber schon seit 4 Jahren bei der Bank und muss daher jeden Tag schick aussehen. Da setzt er nun auf Qualität weil er auch bemerkt hat, dass die Anzüge einfach besser sitzen und länger halten, wenn man ein bisschen mehr in den Geldbeutel greift. Daher nutzen wir lieber Shops, in denen man tolle Marken- Anzüge findet, wie z.B. bei Breuninger: http://www.breuninger.com/herren/anzuege/baukasten-anzuege/herren_anzuege_baukastenanzuege/category.cmd

Das läuft nach dem sog. Baukastensystem ab und man kann die Ober- und Unterteile dann miteinander kombinieren, wie man möchte (Falls man den Marken- Mix mag ;-))

Ansonsten gibt es auch schon klassische und schmale Anzüge, die man direkt bestellen kann. Das funktioniert natürlich alles nur, wenn man schon seine genaue Anzuggröße von der jeweiligen Marke weiß. Diese kennen wir ganz genau, da wir früher auch in die Stadt gelaufen sind und 10 Jahre nach einem passenden Anzug gesucht haben..

Von daher, es ist immer eine persönliche Entscheidung und für den Anlass entsprechend wichtig, ob es nicht doch mal ein anderer Anzug als der von C & A sein soll. Ist eben auch gut für den Anfang der Anzug- Karriere ;-)

Moin,

ich trage in meinem Job nur Anzüge. Ich hatte relativ lange Anzüge von C&A und kann mich eigentlich nicht stark über die Qualität beschweren. Ich habe mir nun einen Markenanzug für 320 EUR gekauft, gerade im Sommer ist dieser wesentlich angenehmer zu tragen, da der Stoff einfach dünner und angenehmer ist und man nicht so stark schwitzt.

Für den Anfang ist C&A sicher ok.

Taugen, für was? Ein Anzug sollte gut sitzen, da macht der Preis erstmal nichts aus! Klar hat der der teuere Maßanzug ne bessere Form, aber man muss da erstmal sehn für was der Anzug benötigt wird und wenn man glück hat sitzt er richtig und das auch bei unter 100,- Euro

C&A grenzt an KIK.

Miseste Qualität... lass dir einen Maß schneiden.