Wer kann helfen und hat evtl. auch schon Erfahrung gemacht?
Der Bestatter ist verpflichtet, Ihnen auf Wunsch einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Hier ist ein Beitrag dazu: http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/496506.phtml

hört sich so negativ an, warum eigentlich? die meisten normalen bestatter machen ihr geld doch mit dem argument "für die toten nur das beste, auch wenn wir sie im leben nicht so leiden konnten" und ziehen dir die kohle aus der tasche. ich finde es nicht unseriös und völlig legitim
ich halte von denen gar nichts. dann muss man für jedes extra drauf zahelen und muss später mehr als normal zaheln und es ist viiel unpersönlicher und der Sarg hat keine gute qualtiät!
wienochmal am 23. Juni 2009 21:22 meinst du, das juckt den toten, welche qualität sein sarg hat?
teppichhai am 23. Juni 2009 21:25 So gesehen - warum überhaupt Bestatten (statt entsorgen)?
wienochmal am 23. Juni 2009 21:32 falsch teppichhai, du wirfst da zwei dinge zusammen. es geht hier nicht um entsorgen, sondern um das geschäft mit dem schlechten gewissen der lebenden
Ich sage immer wenn ich Tod bin bin ich Tod und dann rettet mich auch kein teurer Sarg.Bei einem billigen Sarg schreitet nur der Zerfall schneller voran.Und ich glaube den Angehörigen ist das ziemlich egal.