gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was taugen Anti-Hornhaut Cremes?

gefragt von zimtsternli am 24.03.2008 um 17:17 Uhr

Ich habe am Fuß immer ein wenig Hornhaut. Ich lasse sie zwar manchmal bei der Fußpflege entfernen, aber sie wächst eben schnell nach. Kann man mit den Anti-Hornhaut Cremes den Entstehungsprozess der Hornhaut wirklich hinauszögern oder ganz verhindern? Wie sind eure Erfahrungen?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

mitra54
beantwortet von mitra54 am 24. März 2008 17:20
4x
Thumb_up

Wenn du ein sanfte Hornhautfeile nach dem Duschen anwendest und die Füße gut eincremst, kannst du dir die Fußpflege und die teuren Crems sparen. Es gibt aber auch Menschen, die extrem schnell wieder Hornhaut haben.

sandrine43
beantwortet von sandrine43 am 24. März 2008 17:21
4x
Thumb_up

also ich weiss das man mit diesen Anti Hornhaut Cremes schon etwas verbessern kann um die Hornhaut geschmeidiger zu bekommen und das sie nicht so dick wird! ABER - eben wirklich nur wenn du sehr Konsequent mit diesen Cremes arbeitest- Blöd aber war - morgens und abends Füße eincremen damit!

Kommentar von Bbbc403fddae5e3edbb7c8b9ddb47aafsmallBELLA64 am 24. März 2008 17:23

Immer so rutschig und glibbrig.....aber eben glatt und weich :-))

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 24. März 2008 17:18
3x
Thumb_up

Ich finde nicht. Geh regelmäßig zur Fußpflege und creme dir regelmäßig die Füße ein, so bleiben sie länger weich und geschmeidig.

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 24. März 2008 17:22
2x
Thumb_up

Mit Bimsstein kann man die Hornhaut gut nach dem Duschen oder Baden entfernen.

Diese Cremes oder salben sorgen dafür, dass sich die Hornhaut auflöst oder nicht wieder neu bildet.

Zumindest ist es wichtig, die Füße einzucremen.

http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/hornhaut-entfernen.htm

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 24. März 2008 17:34
2x
Thumb_up

Hast du dir schon mal überlegt, was deine Füße jeden Tag leisten müssen?? Viel gehen, mit Socken ohne Socken usw.usf. - Aber jeder ist zu geizig seine Füßen regelmäßige Fußpflege zu gönnen. Heißt also, geh regelmäßig zur Fußpflege, creme dir zwischenzeitlich die Füße ebenso regelmäßig ein und du bist diese Sorgen los!! - Ich habe jahrelang immer selber an meinen Füßen herumgedoktert und immer mehr Hornhaut bekommen. Jetzt aber lasse ich schon seit einigen Jahren ganz regelmäßig Fußpflege machen und habe kaum noch Hornhaut. - Meine Füße danken es mir!!

wilde13
beantwortet von wilde13 am 24. März 2008 17:22
1x
Thumb_up

Ich finde nicht, daß diese Cremes wirklich die Hornhautentstehung hemmen können. Du kannst genauso gut "normale" Creme nehmen, z. B. Niveacreme. Wenn Du Deine Füße regelmäßig damit eincremst und dann in Frischhaltefolie einwickelst, Socken darüber, schön einwirken lassen. Dann bleiben Deine Füße auch Babyweich.

Narzissa 2008
beantwortet von Narzissa 2008 am 24. März 2008 19:46
1x
Thumb_up

Ich empfehle Dir Schremasan, sowohl zum Entfernen (pur) als auch zum vorbeugen (verdünnt im Fußbad). Schremasan verflüssigt die Hornhaut, auch Hühneraugen, ohne die gesunde Haut anzugreifen. 30 min. wirken lassen und dann einfach abschaben.
http://www.schrema-cosmetic.de

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 21. April 2008 19:01
0x
Thumb_up

Verhindern lässt es sicher nicht ganz, da Hornhaut als "Schutz" der Füße dient.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.