Frage von aannalee, 348

was tastet der frauenarzt ab und wie macht er das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathy1601, 179

Brüste um irgendwelxheveränderung fest zu stellen sind

Dann auf der liege nach dem Ultraschall den Bauch und dann auf dem untersuchungsstuhl mit Finger in deiner Scheide und mit der Hand am unterlaib

Kommentar von aannalee ,

mir wird bei den vorstellungen schon ganz anders

Kommentar von Kathy1601 ,

Ist nicht schlimm wichtig ist dass du locker bleibst dann tut das nicht so weh und wenn du Jungfrau bist dann ist er ganz vorsichtig und nimmt nur ein Finger benutzt du Tampons ? Dann ist das kein Problem

Kommentar von aannalee ,

bin keine jungfrau mehr ich nehm tampons und du?

Kommentar von Kathy1601 ,

Ich bin 16 und Jungfrau mit Tampons bekomme ich nicht zurecht krieg die nicht rein

Kommentar von aannalee ,

nimm vaseline und ganz kleine. wurdest du schonmal vom arzt an den füßen untersucht?

Kommentar von Kathy1601 ,

Geht auch vagisan feuchtigkeitscreme

Da ist nen applikators irgendwie dabei die muss ich ab und zu einführen wegen Trockner scheideneingsng und Eingang obwohl ich zimmlich stärken weisfluss hab

Nehm schon Mini aber bezweifle dass der überhaupt reicht weil ich ne sehr starke Periode hab

Kommentar von aannalee ,

ja das geht auch sonst musst du die vorher etwas weiten. bei starker periode musst du öfters wechseln. warst du mal bei der jugendvorsorge beim hausarzt?

Kommentar von Kathy1601 ,

Ich geh zum gyn seit ich 11 bin

Kommentar von aannalee ,

wurden deine füße mal untersucht?

Kommentar von Kathy1601 ,

Ne

Kommentar von Kathy1601 ,

Deine ?

Kommentar von Kathy1601 ,

Wie alt  bist du eigendlich

Kommentar von aannalee ,

bin 17, war bei einer vorsorgeuntersuchung da wollte der mich barfuß sehen

Kommentar von Kathy1601 ,

Mh komisch das ist nicht normal eigendlich

Kommentar von aannalee ,

der hat geguckt ob ich plattfüße hab. bist du viel barfuß?

Kommentar von Kathy1601 ,

Ne immer Socken an bin ne Frost Beule

Kommentar von aannalee ,

und im sommer?

Kommentar von Kathy1601 ,

Hab ich auch Socken an so Füßlinge in den ballarinas

Kommentar von aannalee ,

dann magst du deine füße auch nicht gerne zeigen?

Kommentar von Kathy1601 ,

Ne überhaupt nicht noch schöne Weihnachten

Kommentar von aannalee ,

dir auch schöne weihnachten. hast du plattfüße oder so?

Kommentar von Kathy1601 ,

Hab leider zimmliche platt Füße

Wie war dein Weihnachten was gab es denn schönes bei dir

Kommentar von aannalee ,

ich auch etwas, machst du da was gegen?

Kommentar von Kathy1601 ,

Ne leidernicht

Kommentar von aannalee ,

ich soll jetzt einlagen in den schuhen tragen.

Kommentar von Kathy1601 ,

Oh ok Probier dass doch und Berichte mir

Kommentar von Kathy1601 ,

Danke für den Stern 😘🤒

Kommentar von aannalee ,

hab schon einlagen geht aber ganz gut. was trägst du für schuhe?

Kommentar von Kathy1601 ,

Ballarinas bouts Stiefel und sneakers mit so soft Schuh Polster

Kommentar von aannalee ,

ist der fuß unten ganz flach?

Kommentar von Kathy1601 ,

Fast

Kommentar von aannalee ,

hat dir das mal jemand gesagt das du plattfüße hast?

Kommentar von Kathy1601 ,

Ja mal mein Kinder / Jugendarzt

Kommentar von aannalee ,

warst du da barfuß beim arzt?

Kommentar von Kathy1601 ,

Ja musste ich weil mein Rücken ein s hat

Kommentar von aannalee ,

peinlich barfuß oder?

Kommentar von Kathy1601 ,

Ja total und ich mag barfuß gar nicht

Kommentar von aannalee ,

hat er gesagt du sollst die ausziehen?

Kommentar von Kathy1601 ,

Ja musste ich hab mich voll eklig gefühlt hatte nur nen Slip an zum Glück hab ich da schon Slipeinlagen getragen

Kommentar von aannalee ,

und bh?

Kommentar von Kathy1601 ,

Nein da hatte ich nen bustier an hab leider nur kleine Brüste aa schäm

Aber den sollte ich auch ausziehen

Kommentar von aannalee ,

war deine mutter dabei?

Kommentar von Kathy1601 ,

Ja die war dabei das wollte ich da ich da erst 8 war

Antwort
von Realisti, 227

Im Normalfall wird der Busen abgetastet. Der Arzt drückt leicht von rechts nach links, in Linien bis zum unteren Brustende auf die Brustfläche (mit den Fingernspitzen). Dabei fühlt er nach, ob Knötchen oder Verhärtungen zu fühlen sind. Das kann man auch regelmäßig selber machen.

Kommentar von aannalee ,

und unten?

Kommentar von Realisti ,

Zuerst passiert eine Sichtkontrolle. Sieht alles gesund aus? Wenn mehr nötig ist zieht er die Untersuchungshandschuhe an und führt ein oder zwei Finger ein. Die unbenutzte Hand hält oft die Bauchdecke (mit flacher Hand). Dann tasten die Finger in wenigen Sekunden die fühlbaren Organe ab.

In den paar Sekunden sollte man möglichst entspannt sein. Wenn man aus Scharm oder Angst anspannt oder krampft, funktioniert das nicht. Das verlängert die Untersuchung und drückt eventuell sehr unangenehm. Es hilft dann zu sprechen, daher spricht der Arzt den Patienten dabei auch an.

Kommentar von aannalee ,

ich hab auch mal von einer abtastung durch den po stimmt das?

Kommentar von Barenz ,

das wird bei Frauen ab 45 gemacht. aber nicht bei jungen Frauen. keine sorge :)

Antwort
von Alsterstern, 161

Lies mal hier, da gibt es auch ein Forum für alle Fragen:

http://www.maedchen.de/artikel/frauenarzt-der-erste-besuch-65888.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community