Frage von Hellwire, 87

Was tankt meine KTM 520?

Hallo ich m14 habe eine KTM 520 in der Garage stehen mit der ich mal ein paar runden auf dem Feld drehen möchte während meine Eltern auf einer Veranstaltung sind. Leider weiß ich nicht was die Tankt

Ps. Der Besitzer vom Feld hat es mir erlaubt und das Feld ist unbepflanzt

Antwort
von DerOberst1999, 24

Um mal außen vorzulassen, wie dumm die Idee eigentlich ist: Wie willst du die denn tanken?^^

Einfach zur Tankstelle fahren oder wie? Dann bist du definitiv im öffentlichem Verkehrsraum.

Oder hast du Zuhause Kanister wo drauf steht: "Diesel" oder "Super"? Bestimmt nicht. Wenn dann nur einen wo nichts drauf steht aber Benzin drin ist..

Und was wäre so schwer gewesen, einfach mal im Internet nach dem Ktm Modell zu googeln, um die Kraftstoffart rauszufinden?

Kommentar von Effigies ,

Oder hast du Zuhause Kanister wo drauf steht: "Diesel" oder "Super"? Bestimmt nicht.

Doch, so is das eigentlich normal. Wie willst du sonst auseinander halten welcher Sprit für welches Fahrzeug ist? Müßeste jedes mal erst alle Kanister raus ziehen und dran riechen. 

Kommentar von DerOberst1999 ,

Ja aber wer fährt denn ein Motorrad mit Diesel ;o

Maximal fürs Auto aber da fährt man doch zur Tankstelle oder? :D

Aber gut^^

Kommentar von Effigies ,

Reservekanister für den Transporter. Was glaubst du in was für Gegenden du rumholperst wenn du zu Endurorennen fährst? 

Als ich noch aktiv Crosscountry gefahren bin, hatte ich nen Geländewagen um mein ganzes Geraffel zu transportieren und den Hänger zu ziehen. Und wenn ich den zur Inspektion angemeldet habn, haben die in der Werkstatt Besen und ne Schneeschippe bereit gestellt, weil da immer Gras- und Erdbollen aus 5 verschiedenen Ländern unten raus gefallen sind wenn man ihn auf die Bühne gehoben hat ;o)

Antwort
von all1gataZ, 18

Also im Normalfall Benzin Bleifrei 95. ich weiß zwar nicht ob ihr einen Kanister zu Hause rumstehen habt, wenn nicht, müsstest du zu ner Tankstelle fahren und damit bist du im öffentlichen Verkehr und du begehst eine Straftat da du keinen Führerschein für das Motorrad hast. Zudem würde ich dir raten es sowieso zu lassen, da eine 500er ordentlich Dampf hat. Und auch wenn du ab und zu mit deinem Kumpel seiner 250er fährst ist es trotzdem zu gefährlich. Die is halt viel giftiger am Gas. Aber wenn du sagst du scheißt drauf, was passieren kann wenn die Polizei dich erwischt und dass du evtl im Krankenhaus liegst naja deine Sache. Aber denk nochmal drüber nach!

Kommentar von all1gataZ ,

Und falls es eine 2 Takter ist: Lass es sein, die bringt dich um, wenn du noch nie mit ner 500 bzw 300er gefahren bist.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 52

Das ändert nix daran, daß es eine Straftart ist ohne Fahrerlaubnis zu fahren.

Und daß dich eine 520 ziemlich sicher umbringen, aber mit Sicherheit ins Krankenhaus befördern wird.

Kommentar von Hellwire ,

1. Es ist auf einem Privatgrundstück also nicht illegal

2. Ich bin 9 Jahre Cross gefahren und fahre auf dem Feld manchmal mit der KTM 250ccm 2 Takter meines Kumpels deshalb ja meine Frage weil 2 Takter tanken ja Öl Gemisch 

Kommentar von Effigies ,

Doch , ein Feld ist nich eingezäunt, und damit ist es öffentlicher Verkehrsraum. Und damit ist es eine Straftat.

Und neben einer 520er ist die 250 ein braves Lämmchen. 

Kommentar von Hellwire ,

Mit Feld meine ich kühweide und die ist eingezäunt

Antwort
von JoschuaP, 16

Benzin frag den Besitzer am Feld am besten ob er dir nen Kanister sprit besorgt und du gibst ihm das Geld

Antwort
von hauseltr, 45

Also Diesel würde ich nicht nehmen, probiere es mal mit Super Benzin 95.

Kommentar von Effigies ,

Doch, Diesel ist super. Grade für nen Anfänger. Mit Diesel hängt sie ned so giftig am Gas.

Antwort
von Willwissen100, 54

Ohne die Erlaubnis der Eltern würde ich das lassen.

Ausserdem merken es die Eltern sowieso. Eltern haben einen zusätzlichen Sinn für die Tätigkeiten ihrer Kinder.

Ein Motorrad tankt, mit ganz wenigen Ausnahmen, Benzin Bleifrei 95.

Kommentar von Effigies ,

Und mit ?  Ändert das was?

Seit wann sind Eltern befug Kindern Straftaten zu "genehmigen" ?

Kommentar von Hellwire ,

Privat Grundstück es ist nicht illegal

Kommentar von Willwissen100 ,

Wieso Straftat? Es ist nicht verboten, auf privatem Grund mit einem Motorrad zu fahren. Allerdings, die Versicherung, die wird es interessieren. Und darum braucht es die Zustimmung der Eltern.

Kommentar von Effigies ,

Wenn der private Grund öffentlicher Verkehrsraum ist, doch. Ist eine.

Kommentar von Willwissen100 ,

Ja, dann schon. Aber es wird ja von einem Feld geschrieben. Normalerweise sind auf Feldern keine öffentliche Verkehrsräume.

Kommentar von Effigies ,

Normaler Weise sind Felder IMMER öffentlicher Verkehrsraum. Oder wie will man ein Feld bewirtschaften wenn es eingezäunt ist?

Kommentar von Willwissen100 ,

Sehr viele Feldwege sind privat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten