1

was tanken?

Frage von Nordfriesin Nordfriesin

Habe mit meiner Freundin gerade gesprochen. Mein Wagen ist ein Benziner und ich habe sie gefragt wa sich am besten tanken soll. Sie meinte Super! Ist das richtig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von autosdj autosdj

Hey,da es bald kein Benzin einfach mehr geben wird,geh einfach auf Super.Da kann nichts passiere denn Super hat 95 Oktan.Beim Tanken von Super Plus kann es zu nachzündungen kommen.Das heißt jedes Kfz kann nicht mit 98 Oktan umgehen.Kein Kopf machen einfach Super tanken.

Kommentar von Progo ProgoProgo

>jedes Kfz kann nicht mit 98 Oktan umgehen. - Wozu wird es dann angeboten?

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Das kommt darauf an. Normalerweise steht in der Betriebsanleitung welcher Treibstoff getankt werden sollte und welcher nicht.

• 0
    Antwort von coroner coroner

ja, "richtiges" benzin gibts in dem sinne meistens schon garnicht mehr. du hastv einfach nur ein mindestmaß an "Klopffestigkeit" sog. ROZ Zahl. Du kannst jede Benzinart grösser deiner benötigte ROZ Zahl tanken. Auch Super Plus oder wie die ganzen "Formel-Eins"-Spritsorten der einzelnen Anbieter heissen

• 0
    Antwort von t124terra t124terra

Nehmen Sie die Bedienunganleitung und lesen Sie diese durch. Motto des Tages: Lesen hilft im Leben

• 0
    Antwort von WilderAdmin WilderAdmin

Generell kommt es auf dein Fahrzeug an. Es gibt viele neuere die nur Super vertragen. Wenn du nicht auf das Geld schauen musst dann super Plus. Hier ist das Thema Klopffestigkeit aus der Chemie der Schlüssel zu deiner Frage.

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Wen du den Tankdeckel aufmachst, da steht auch msit drauf, welcher Sprit reinkommt. Damit wird wohl Superbleifrei R95 gemeint sein.

Kommentar von PeterTheodor PeterTheodorPeterTheodor

ja ja ja

• 0
    Antwort von jethro jethro

Richtig!

• 0
    Antwort von Nordfriesin Nordfriesin

jajaja...Frauen und Autos! ;-) Hatte früher immer Diesel! Kenn mich nicht aus ;-)

• 0
    Antwort von Sonoma Sonoma

Klar..was sonst?Diesel?

• 0
    Antwort von thomas37 thomas37

ja,was ist es den für ein Auto ansonsten Super Plus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.