Frage von hafensaenger, 30

Was symbolisiert Anonymität?

Moin,

Ich suche nun schon eine Weile im Netz, finde aber die Ergebnisse bisher unbefriedigend. Darum wende ich mich an Euch.

Für ein Rollenspiel-Logo bin ich auf der Suche nach einem Symbol für Anonymität. Dabei meine ich nicht die üblichen Verdächtigen wie Fragezeichen, Tüte über dem Kopf oder die Maske von Anonymous.

Gibt es für Euch Symbole (abstrakt, Tiere, Pflanzen etc.), die für Euch Anonymität auf subtile Art ausdrücken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DevourYou, 23

Ich bin selbst grade am überlegen.
Grade als Rollenspieler weiß ich selbst, dass irgendwann einige Ideen eher ausgelutscht sind und Anonymus zählt für mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich.

Wir wäre es denn vielleicht, wenn das ganze ein wenig in Richtung Camouflage rückt und du nimmst die Silhouette eines Chamäleons?

Kommentar von hafensaenger ,

Chamäleon finde ich schon mal sehr gut!

Kommentar von DevourYou ,

Hab auch grade mal fix ein Bild dran gehangen, find das eigentlich ganz cool. Müsste man dann ein wenig umgestalten in ein Wappen oder Ähnliches. Je nachdem was du damit vor hast.

Antwort
von minimalisth, 6

Sorry, mir fällt nur so ne Maske ein, wie sie auf Maskenbällen verwendet wurde (oder bei Firefox für privates Fenster).

Jetzt fällt mir doch noch was ein: N schwarzer Balken über den Augen bei nem Gesicht.

Antwort
von vipersoul, 14

Hallo,

Ein illustrierter Mann mit einem Hut wessen Schatten größenteils sein Gesicht verdeckt?

Antwort
von magicdrummer, 21

n waschbär hat ne lustige panzerknaker maske auf ^^

vielleicht  ein sehr stilles tier,  wie z.b. ne Fledermaus  oder sonstiges.

nachtaktive  tiere würd ich da sowieso  etwas in verbindung bringen.

Kommentar von hafensaenger ,

Das stimmt, den Waschbären gibt es in diesem Zusammenhang nur leider auch schon sehr oft. Aber die Schiene mit den nachtaktiven Tieren (Fledermaus, Motte etc.) finde ich auch sehr gut!