Frage von TimeosciIlator, 72

Was symbolisieren die Hände am Gitter des SUPERTRAMP-Albums "Crime Of The Century?

Auf dem Weltraum-Cover des Albums "Crime Of The Century" von SUPERTRAMP ist ein von Händen gehaltenes Gitter zu sehen. -->

http://d24jnm9llkb1ub.cloudfront.net/icpn/00600753547700/00600753547700-cover-zo...

Was könnte dies symbolisieren ?

Vielen Dank für Eure Antworten ! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Machtnix53, 48

Das Gitter ist ohne Zweifel ein Gefängnisgitter und die Hände rütteln erfolglos daran im Willen nach Freiheit. Der Weltraumhintergrund symbolisiert Einsamkeit und Verlassenheit.

Im Zusammenhang mit dem Inhalt des Liedes (In etwa: Wir alle , ich und du sind die Verbrecher des Jahrhunderts und Vergewaltiger des Universums) sehe ich das Bild als Strafdrohung. Ohne die Erde, die wir so schlecht behandeln, sind wir verloren im weiten Weltraum.

Hier eine Übersetzung des Textes:

http://www.songtexte.com/uebersetzung/supertramp/crime-of-the-century-deutsch-7b...

Kommentar von TimeosciIlator ,

Klasse ! :)

Antwort
von Hilfemolsch, 41

ich würde sagen ein Gefängnis, für die Verbrechen des Jahrhundert