Frage von Chip98, 67

Was studieren um wohlhabend zu werden?

Hi, Ich hab einen Abiturschnitt von 1,5. Was muss ich studieren um möglichst viel Geld zu verdienen. Zudem möchte ich einen Beruf haben, bei dem man wenig reisen muss. Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ElDino, 39

Hallo Chip98,

Wenn du studiert hast und als Angestellter arbeitest, wirst du immer abhängig von deinem Arbeitgeber sein. Du scheinst ja einen klugen Kopf zu haben. Lerne lieber etwas wovon du später dein Leben lang was hast. Meistens ist diese Art vom lernen am Anfang sehr schwierig, und finanziell herausfordernd. Aber wenn du später nach paar Jahren viel Erfahrung gesammelt hast und den Dreh raus hast. Wirst Königlich für deine Mühe und deinen Einsatz bezahlt. Du wirst viel Freizeit haben und deine Berufung wird dir Spaß machen und nicht als "Arbeit" vorkommen. Ich habe mich auch vor 9 Jahren für diesen Weg entschieden, habe auch Wirtschaftswissenschaften studiert. Aber wie du es selbst geschrieben hast, wird dir dein Studium nicht wirklich helfen Wohlhabend zu sein. 

Finde lieber heraus worin du wirklich gut bist und was dir Spaß macht. Dann such im Internet wer ist der beste auf dem Gebiet. Lerne alles von ihm und versuche ihn nachzuahmen. Diese Vorgehensweise wird dich viel weiter bringen als jede staatliche Ausbildung. 

Denn die staatliche Ausbildung ist für die Maße da. Und wie du selbst bestimmt schon gemerkt hast, ist die Maße nicht wohlhabend, sondern eher arm und überarbeitet.

Wenn du weißt was du willst, weißt aber nicht wie du anfangen sollst. Dann schreib mich an!

Antwort
von xylitpro, 67

was bringt es dir, wenn du viel geld in deinem beruf verdienst, du deinen job aber hasst? normalerweise macht man das was einen interessiert und spaß macht und guckt dann nach dem geld, nicht umgekehrt.

such dir einen beruf im bankwesen oder der pharmaindustrie. da kann man sicherlich eine menge geld verdienen. 

Antwort
von TreudoofeTomate, 40

Zahnmedizin. Bei dem Abitur brauchst du allerdings ein paar Wartesemester.

Antwort
von Delveng, 53

Ich glaube, das Beste wäre, auf Milliardär zu studieren.

Kommentar von Mignon1 ,

Sehr gute Antwort! :-))))

Antwort
von Mignon1, 52

Du wirst erst dann viel Geld verdienen, wenn du Berufserfahrungen und dich hochgearbeitet hast. Die Gutverdiener müssen viel persönlichen Einsatz bringen, das heißt, viele Überstunden machen, die selbstverständlich im Gehalt inbegriffen sind. So, wie du dir das Berufsleben vorstellst, ist es nicht.

Denke nicht, dass du nach deinem Abschluß gleich viel Geld verdienen kannst.

Antwort
von sherlsy01, 38

Jura, Medizin, geh doch zu ner Beratungsstelle

Antwort
von Deepstyler, 42

etwas handwerkliches, dann nur schwarz arbeiten

machste 5-8 netto im monat und ist kein stress

Kommentar von lesterb42 ,

Schwarzarbeit soll jetzt auch besteuert werden.

Antwort
von franzi053, 33

Medizin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten