Was studieren mit Abitur / Emfehlungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

ich würde dir raten nicht nach dem Ort zu suchen, sondern nach dem passenden Fach, passende Uni. Wenn das weiter weg ist als 100km dann ist das so. Man sollte keine Chance verpassen, weil man sich selbst Grenzen macht.

Ansonsten kannst du mal zum BIZ gehen und dich informieren. Selbstständige müssen sich um alles kümmern. Da wäre BWL ein guter Grundstein, da du dort lernst wie man alles macht (Buchhaltung, Marketing, Rechnungswesen, Steuern etc.). An vielen Unis gibt es für BWLer auch Gründungsseminare für Menschen, die selbst ein Unternehmen gründen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach nicht das was alle machen. Mach lieber Schiffsbetriebs-/Anlagen- und Versorgungstechnik in Wismar.

Was denn sonst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung