Frage von Jonasvonundzu, 83

Was Studieren mit 4.0 Abi?

Hey Leute ich brauche dringend eure Hilfe

Ich war einige Zeit in den USA und bin ca 4 Wochen vor dem Abi wieder zurück gekommen und durfte mitschreiben. War leider keine gute Idee und hab ne schöne 4 Kassiert.

Ich würde gerne an eine Uni gehen wie die TU München. Am liebsten Space oder Aviation Science oder so studieren. Da muss man Fit sein in Mathe und Physik... Problem nur: Hab echt ein richtig mieses Abi, gerade Mathe ist mit 4 Pkt und Physik mit 3 richtig besch***en! Zwar kann ich jetzt extrem gut Englisch dank meiner High-School Zeit in den USA, aber das ABi ist wirklich peinlich. Wie sieht das aus, was könnte man in der Richting noch studieren. Also bei Lufthansa hab ich es schon probiert wegen einer Pilotenkarriere, aber Mathe hat mich beim DLR wieder den Kopf gekostet. Macht das überhaput sinn in dieser Richtung zu fahren?? Sebst wenn ich es schaffen würde in dem nächsten Halben Jahr den Stoff zu lernen, wird es ja immer schwieriger wärend des Studiums oder'??

Antwort
von annitobanana, 83

Wiederhole doch dein Abi?

Kommentar von Jonasvonundzu ,

Abi kann man nur einmal machen;)

Kommentar von annitobanana ,

Nee ;) Du kannst dein Abi "ablehnen" (sozusagen), wenn dir die Note zu schlecht ist, und das Jahr wiederholen. Klar, es ist ein verlorenes Jahr, aber dafür kannst du später studieren was du möchtest.

Kommentar von Jonasvonundzu ,

Ne das geht nicht... bin seid 3 Jahren fertig damit:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten