Frage von Schem47, 56

Was studieren ich am besten?

Hallo,

Ich muss mich in den nächsten Tagen für einen Studiengang entscheiden. Ich habe einen NC von 2,2 und würde gerne etwas studieren, was Zukunft hat. Wo würde man am besten verdienen? Ich bin sehr vielfältig und könnte mir vorstellen alles zu machen..

Danke im Voraus

Antwort
von Kimmay, 25

Da hättest du dir vielleicht schon früher Gedanken machen können. Es ist schwer zu sagen, da wir dich hier nicht kennen. Und irgendwas zu studieren, um einfach nur zu studieren und später viel Geld zu bekommen macht keinen Sinn.
Man muss sich im Studium wirklich für das Fach interessieren, ansonsten ist es wirklich sehr schwer zum Lernen aufzuraffen. Aus dem Grund brechen auch so gut wie alle ab, die sich nicht wirklich sicher mit dem Studiengang sind.

Mach doch einfach ein paar Praktika in verschiedenen Bereichen, bevor du anfängt zu studieren oder geh mal zu einer Beratung. 

Antwort
von Rubezahl2000, 17

Sehr gute Job- und Verdienst-Aussichten gibt's z.B. bei den folgenden Studiengängen (sind alle ohne NC an den meisten Uni's):
- Mathe
- Informatik
- Ingenieur-Studiengänge

Antwort
von McHabitay, 26

Du hast keinen NC, ein Studiengang hat einen NC und das erst nachdem sich Leute auf diesen beworben haben.

Ich würde dir die klassischen Anlaufpunkte zur Studienorientierung empfehlen: Arbeitsagentur, Uni-Tage, Webseiten mit Interessen-Tests (z.B. von Zeit-Online)

Antwort
von TheAceOfSpades, 38

Vllt kann ja ein Online Test zur Studienorientierung helfen. Aber generell sollte man sowas nicht innerhalb von zwei Tagen entscheiden.

Antwort
von Sims3Suchti16, 29

Mach doch mal einen Interessenstest oder so online, am wichtigsten ist, dass es dich auch wirklich interessiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten