Frage von collasso, 31

Was stört Euch bzw. was würdet ihr gerne verbessert haben?

Ich schreibe ab nächstem Oktober meine Maturaarbeit. Nun gibt es Arbeiten über Knotentheorie und was weiss ich alles. Ich möchte aber ein Problem behandlen und nicht von einer Theorie ausgehen. Das heisst, dass ich mir eine Frage/Problem stelle (z.B. Wie kann es erreicht werden, dass Leute dieses und jenes schaffen/tun). Es muss sich dabei nicht um etwas grundlegend neues handeln, sondern kann auch etwas sein, was es schon gibt (Wie kann ich ein möglich kleines Schiff bauen, welches trotzdem eine möglichst grosse Last tragen kann, ...). Es muss dabei natürlich nicht unbedingt nur im theoretischen Bereich bleiben, sondern kann sehr gern auch ins Praktische übergehen. Darum möchte ich gerne wissen, was euch in eurem Alltag stört oder was ihr gerne verbessert haben wollt. Ihr würdet mir mit euren "Problemen" sehr helfen, weil mir dies das Brainstorming extrem erleichtert. Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von OnkelUlli, 15

Warum ist an vielen technischen Geräten z.B. Tiefkühlschrank, Backofen oder Geschirrspüler statt eines ordentlichen Griffs, den man packen kann,  lediglich eine Griffmulde zum öffnen des Geräts? Menschen mit Greifproblemen bekommen diese Art von Geräten nicht oder nur schlecht geöffnet!

Antwort
von Arlon, 19

Mich stören Schlangen an Kassen. Ich wünsche mir eine neue Bezahlmethode. Intelligente Einkaufswagen, an denen nan gleich bezahlen kann ohne an Kassen zu müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community