Frage von problemsss, 24

Was stimmt sexuell nicht mit mir?

Ich habe seit 2 Jahren einen freund mit dem es seit längerem nicht mehr so gut läuft und wir hatten auch damals öfter Stress. Ich habe keine oder nur wenig Lust auf Sex bin ich Asexuel oder liegt es an ihm oder besser gesagt an mir das ich sein "verhalten" nicht anziehend finde. Ein anderes Problem bei mir ist das ich immer während oder nach dem Sex schmerzen habe und niemand kann mir sagen wieso. Was kann ich machen das ist nicht normal. Und ich bin 18 und hatte bis jetzt nur einen Partner, falls das wichtig ist. Hoffentlich versteht ihr die Frage 😅

Antwort
von Mirarmor, 15

Wenn du dich in der Beziehung nicht wohlfühlst, kannst du auch deswegen keine Lust auf Sex haben. Da muss man nicht gleich nach der Erklärung asexuell suchen.

Asexualität ist ein etwas schwammiger Begriff. Es ist schwer zu sagen, wer das hat und wer nicht. In deinem Fall gibt es noch gar keinen Grund, sich so ein Label zu verpassen, das so etwas Endgültiges hat.

Schmerzen beim Sex kann verschiedene Ursachen haben. Zu wenig Vorspiel, zu wenig Schleimbildung, Verspannung, falsche Position, Berühren des Muttermundes, Endometriose.

Antwort
von Schuhu, 16

Ich hätte auch keine Lust mit einem Mann zu schlafen, mit dem es nicht gut läuft und mit dem ich öfter streit habe. Wenn du früher Lust auf ihn hattest und euren Sex genossen hast, dann geh davon aus, dass eure Beziehung so langsam zuende geht. Wenn du nicht bereit für Sex bist, hast du natürlich auch Schmerzen dabei.

Sprich mal ehrlich mit deinem Partner. Welche Probleme sind belastend für eure Beziehung, lohnt es sich, weitere Versuche zu machen, wollt ihr probieren, ohne einander auszukommen, liebt ihr einander noch oder seid ihr aus Gewohnheit zusammen?

Kommentar von problemsss ,

Ich versuche mit ihm zu reden aber er meint er liebt mich blabla jedoch verbringt er seine Freizeit lieber mit Freunden oder seiner ps4 als mit mir er sieht auch keinen Sinn mit mir zu reden weil wir nichts zu reden haben also diese Beziehung ist eigentlich schon lange vorbei aber ich liebe ihn sehr er ist meine erste große liebe

Kommentar von Schuhu ,

Ja, die erste Liebe ist was Besonderes. Aber auch die zweite, dritte, vierte usw. ist besonders, weil Liebe immer besonders ist. Überleg, ob du dein Leben mit einem Mann verbringen möchtest, der nicht mit dir redet, bei dem du nicht das Gefühl hast, geliebt zu werden und der nicht einmal im Bett gut zu dir passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten