Frage von Ilias127, 96

Was stimmt nicht mit mir..Warum bin ich so allein?

Hallo,bin 14 Jahre alt..ich hab im Moment ein sehr großes Problem das mich seit längerem belastet..ich bin jetzt nicht der aller hübscheste (hab viele pickel)ich lispel leicht und anscheinend bewege ich mich wie ein Roboter (so sagen es zumindest ein paar leute) und ich bin recht schüchrern aber meine Klassenkameraden hängen trotzdem mit mir ab..naja nur in der schule,und das nicht immer..

Jetzt kommen wir mal zum Problem: Also,ich habe öfters den Verdacht das die Leute nur so tun als ob sie mich mögen. in der schule werde ich manchmal komplett ignoriert oder aber alle reden mit mir und wollen irgendwas machen.aber dazu kommt es nie..ich wurde bis jetzt noch nie irgendwo hin eingeladen zu den Partys von klassenkameraden oder einfach nur zum rumhängen.ausserdem ignorieren mich alle Mädchen.Bei vielen aus meiner klasse sehe ich das sie viele,wirklich viele Freunde haben und alle lachen über deren Witze auch wenn sie null Sinn ergeben.Da ich aber sonst ein sehr hilfsbereiter und aufmerksamer Mensch bin den man vertrauen kann,kommen viele Leute zu mit wenn sie Probleme haben..und da helfe ich eben so gut ich kann(ich habe es mal geschafft jemanden vom drogen konsum weg zu bekommen)..aber trotzdem scheine ich nicht interessant genug zu sein.Deswegen mache ich mir ständig gedanken darüber was mit mir nicht stimmt...und warum niemand den ich kenne so welche Probleme hat.Wenn ich Zuhause bin bin ich sehr einsam und ich weine idann oft und werde sehr aggressiv und fange an alles zu hassen..ich wünsche mir dann schmerzen und den Tod..(aber ich habe mich bis jetzt nicht geritzt oder so da ich es für unsinnig halte.ich bin 14 und habe mein leben noch vor mir aber ich befürchte das dieses Problem immer bestehen wird).

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich dargestellt und das mir jemand einen Rat oder ähnliches geben kann..danke im voraus..

Antwort
von Diary17, 25

Hey also dann geh doch einfach mal offen auf die zu und sag das du  was mit ihm machen möchtest heute Nachmittag oder verwechel die Schule vielleicht findest du auf der neuen schule einfach besseren anschluss ich kenne  auch jemanden der  so allein war er war in der 6 ich in der 9 habe ihn nur manchmal gesehen und dann hatt er da oft alleine rum gehangen viel könnte ich da auch nicht machen aber im bus dürfte er immer neben mir sitzen und dann hat er die schule gewechelt und da hat er freunde gefunden 

Hoffe es hilft dir 

Antwort
von hallowgd, 33

Ich ich denke das du selbstbewusster werden solltest.das ist einfacher gesagt als getan,das weiß ich auch ,aber mir hat kickboxen(oder ein anderer aktiver sport)gut getan.auch ist es ein Lösung für deine Aggressionsprobleme.
Ich denke auch das du recht hast wenn du sagst das du zu "uninteressant " bist ,aber du könntest dann ja über den Sport den du machst (kickboxen macht ja nicht jeder)berichten und versuchen offener auf die Personen einzugehen.
Trotzdem bedenke denn anderen deine Grenzen zu zeigen und zu vermitteln das sie nicht alles mit dir machen können was die wollen.viel Erfolg

Kommentar von Ilias127 ,

Also ich bin wenn ich will sehr selbstbewusst und ich bin sehr ruhig und gelassen..ich hab nur agressionen wenn ich an die ganzen Sachen denke.Ich werde auch nicht gemobbt oder so ich bin einfach außerhalb von allem leben

Kommentar von hallowgd ,

kann es sein das du eher ein Einzelgänger bist?

Antwort
von CheGuevara5, 13

Ok Liebes es hört sich so an als wärst du eine sehr liebenswerte Person. Es wird immer so sein dass die Beliebtheit mit deinem Aussehen korreliert zumindest etwas das ist auch normal. Denk aber dran dass du vlt später sehr hübsch sein wirst wenn deine Pickel weggehen und du nicht fett wirst und deinen A*sch hübsch trainierst. Und denn auch dran in der Schule gut zu sein damit du später was schönes studieren kannst. Dann wird deine zeit später sicher noch kommen!:*

Antwort
von 2001Jasmin, 19

hallo,

ich habe irgendwie das Gefühl, dass du nicht so selbstbewusst bist.. Ich finde aber, dass du das ein bisschensein solst.😄Nur Mut! Sei offen und frag doch mal deine Klassenkameraden, ob sie was mit dir unternehmen wollen. 

Lg Jasmin

Kommentar von Ilias127 ,

Ja versucht habe ich das natürlich..aber wenn die Leute dann immer schreiben das sie keine zeit haben verlässt mich die Motivation es weiter zu versuchen..

Kommentar von 2001Jasmin ,

ja klar.. das finde ich jetzt aber schon gemein..

also würde ich in deiner Nähr wohnen hätte ich wahrscheinlich was mit dir unternommen. Scheinst mir noch ein sympatischer zu sein..

Kommentar von Ilias127 ,

Haha Danke..

Kommentar von 2001Jasmin ,

immer gern :D und wenn du jemanden zum schreiben brauchst~~ bin immer für dich da!

Antwort
von Felixie1, 35

Was ist denn mit deinen Eltern?Das sollten Deine Ansprechpartner sein.

Kommentar von Ilias127 ,

Meine Eltern und meine Geschwister sind ständig nur am arbeiten und weil meine Eltern nicht gut deutsch kennen kann ich ihnen meist nicht meine sorgen mitteilen..

Antwort
von DerVierteMensch, 32

Alter was bringt es sich zu ritzen? Mach das bloß nich. 

Und nimm dir auch nicht das Leben, das ist einfach ne Phase die viele Jugendliche durchmachen, also heul wegen sowas jetz nicht rum.

Da bist du nicht der Einzige. Du musst einfach mal mit den Leuten reden, die du cool findest, dich an ihnen rantasten (gucken welchen Humor die haben, welche Interessen sie haben usw.) und dann kann es sein, dass sich eine Freundschaft ergibt.

Und es reicht ja, wenn du mit allen klarkommst und dir so 2 Freunde gemacht hast.

Glaub mir es gibt Schlimmeres. Und außerdem bist du erst 14, du wirst noch auf so viele coole Leute (oder auch Gesindel) stoßen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community