Frage von MrcMnlGsr, 72

Was stimmt nicht mit meiner Körpergröße?

Hallo Community, ich (M16) bin momentan 1,84m groß, allerdings bin ich nicht zufrieden damit, da mein jüngerer Bruder (M15) "unglaubliche" 1,92m und meine Cousins (16 & 18) 1,90m und 2,00m groß sind. Also wieso bin ich dann nicht auch so groß? Ich bin jetzt auch seid 1 Jahr nicht mehr gewachsen und mach mir echt sorgen. Mir ist es auch echt peinlich, dass mein jüngerer Bruder größer als ich ist. Werde ich noch wachsen?

Mein Onkel meinte zu mir, dass er damals auch einer der kleinsten war, doch dann mit 18 Jahren einen extremen Wachstums Schub bekam und jetzt 1,98m groß ist. Kann es sein, dass mit mir das gleiche passieren wird. Danke im Vorraus.

Antwort
von IzzyS, 9

Ich seh das wie die meisten hier auch. Das du schon mit deinem alter so groß bist ist schon wie ich Persönlich finde echt ungewöhnlich o.O

ABER wenn die Eltern groß sind werden es die Kinder auch ;) Mein Bruder zb.: ist ca. 1,90 ich hingegen knapp 1,70 xD als Frau auch vollkommen Okay. Vom Arzt hab ich vor einigen Jahren erfahren weil mein Sohn auch "zu klein" war das es mit den Genen der Eltern zu tun hat. Also ich um die 1,70 sein Vater genau 1,70 und er wird locker 1,85 das er noch ne Schub in der Pubertät bekommt weiß ich und der Körper hört eh erst mit 21 Jahren auf zu wachsen also ruhig Blut großer du hast noch einige Jahre vor dir und wirst sicher deinen kleinen Bruder überholen ^^ nur eine Frage der Zeit ;)

Antwort
von Nordseefan, 31

Kann sein, das du noch wächst.

Peinlich sein braucht dir deine größe aber nicht, Menschen sind nun mal unterschiedlich groß. 

Ich kenne "große" die werden nicht recht ernst genommen, und "kleine" die jeder für voll nimmt. Und mit klein meine ich kleiner als du und zwar deutlich

Antwort
von Lucy723, 39

Ich finde 1.84 eigentlich voll okay und ganz ehrlich mir wäre das als Frau zu viel, wenn mein Mann 2 Meter wäre oder halt über 1.90m (naja bin selbst nur 1.60m, lol) ... klar ist das schon ziemlich attraktiv, wenn die Frau auch einigermaßen groß ist, aber naja trotzdem gibt es da an deiner Größe nichts zu bemängeln :D  

Aber wenn dich das wirklich so sehr stört, würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen, du bekommst dann Hormone bzw Spritzen und dadurch kannst du auch etwas größer werden, bzw so groß wie dein Bruder, Cousins usw .... 

Antwort
von Benjamin007, 15

Mach da mal keine Sorgen,das kommt noch und dann bekommst du bestimmt noch mal ne richtigen Wachstumsschub. Ist bei mir auch so ich bin 1.92cm(13j) und mein Bruder ist 1.78cm(15j) und er fühlt sich damit auch nicht wohl,merke ich zu mindestens nur da ich es nicht beeinflussen kann genauso wenig wie es dein Bruder kann solltest du es locker sehen und es nicht weiter als dramatisch sehen. Du wirst bestimmt noch mal ne Schub bekommen,außerdem sind ja 1.84 cm auch nicht wenig! Alles gute! Benny

Antwort
von giz123, 19

Deine größe ist total perfekt +1.90m finde ich nicht mehr schön

Antwort
von SamsungApple3, 40

Sei doch froh mit deinen 1,84... Viele Menschen werden gerade mal 1.70 groß.

Antwort
von wilees, 28

Mit einer Körpergröße stimmt alles. Wachsen tust Du auch noch etwas. 

Wachstumsrechner: Wie groß wird mein Kind werden? - Medizin - Eltern

www.eltern.de › Gesundheit & Ernährung › Medizin
Kommentar von Lucy723 ,

Das Problem bei manchen ist, das sie eben nicht so groß werden wie sie eigentlich sein sollten (zB statt 1.67 nur 1.60, wie bei mir) .. Vielleicht ist das bei ihm auch der Fall, und sowas ist wirklich ziemlich s.heisse für die Betroffenen Personen. 

Kommentar von wilees ,

Hier geht es jedoch um einen 16jährigen jungen Mann, der schon 1,84m groß ist. Und hier besteht durchaus die Aussicht noch ein paar cm zu wachsen. Deshalb der Link.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten