Was stimmt nicht mit meinen Weisheitszähnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Alina

gelblicher Speichel deutet auf eine bakterielle Infektion hin. Dagegen sollte eigentlich das Antibiotikum helfen. Antibiotika brauchen aber normalerweise ein paar Tage bevor diese richtig anschlagen.

Der eklige Geschmack könnte von den Wunddrainagen kommen, diese sollten vom Zahnarzt regelmäßig gewechselt und die Wunde gespült werden da sie sich mit Blut und Wundwasser vollsaugen, ein paar Essensreste tun dann das übrige..

Das Chlorhexamed sollte eigentlich alles im Mundraum abtöten.

Unterstützend könntest du Ibuprofen nehmen, das ist schmerzlindernd und Entzündungshemmend.

Wegen deiner Periode solltest du zu deinem Frauenarzt gehen, manche Antibiotika können Wechselwirkungen mit der Hormonpille hervorrufen, oder deren Wirkung gänzlich aufheben.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinabs
16.03.2016, 09:58

Gestern meinte der Arzt ja nur das es eine oberflächliche Entzündung ist, und wollte mir da nein Desinfektionsband (?) rein legen, weil es unnötig schmerzen verursacht.
Die Fäden werden mir morgen gezogen, wenn es denn geht wegen der Entzündung, die Wunde fühlt sich auch noch immer an wie am ersten Tag, vorallem unten in dem Wangen fühlt es sich an als würde dort so ein Hautlappen hängen.. Aber seit dem ich diese Spülung benutze sind die Schmerzen gar nicht mal so schlimm..

Ibuprofen habe ich die ersten Tage zusammen mit Novagin eingenommen, da die Sachen einzeln nicht helfen wollten.

Das mit der Periode dachte ich mir schon, dass es von Antibiotikum kommt hatte ich mal gehört oder gelesen, ist vorher aber noch nicht passiert.

Danke für die hilfreiche Antwort

Lg

Alina

0
Kommentar von Alinabs
16.03.2016, 10:10

Wundere mich gerade auch, da es bei meinen Geschwistern auch ganz anders war, bin von 8 Geschwistern die sie schon raus haben die einzige die eine Entzündung bekommen hat, und bei den anderen waren es immer 4 auf einem Mal. Werde wohl den Arzt wechseln müssen. Danke dir.

0

Hat er dir denn garnicht nach dem ziehen schon das Antibiotika und die Mundspülung verschrieben? Ich habe das gleich bekommen, damit sich erst garnichts entzünden kann.

Gleich drei Weisheitszähne ziehen lassen ist aber auch mutig, das würde mein Arzt nicht mal empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinabs
16.03.2016, 09:45

Nein er meinte das ist ganz gut verlaufen, da brauche ich keine weiteren Sachen außer Schmerzmittel. Habe übrigens Novagin Tropfen und Ibuprofen 600 bekommen.

0
Kommentar von minibabybel
16.03.2016, 09:45

leider kann ich dir nicht helfen aber du solltest noch mal dringend zum Arzt gehen, eventuell zu einem anderen.

0
Kommentar von minibabybel
16.03.2016, 09:47

Dein Kreislauf könnte vom Antibiotika zusammen gebrochen sein, deshalb der zusammen Bruch.

0
Kommentar von Alinabs
16.03.2016, 09:50

Könnte sein.. Bin auch erst 15 und dann gleich so viele Tabletten.. Trotzdem danke, werde mir vielleicht noch einen anderen Arzt Suchen müssen.

0

Was möchtest Du wissen?