Frage von Krissikekz, 19

Was stimmt nicht mit meinen Kopfhörern?

Ich habe folgendes Problem. Seit gestern spinnt mein Handy (Wiko Highway Signs) wenn ich meine Kopfhörer einstecke.( Sind übrigens die Originalen Wiko Kopfhörer) Der Bildschirm wird ständig schwarz und der Musikplayer geht unkontrolliert an. Das stört extrem wenn man zB gerade ein Video auf Youtube schaut. Außerdem ändert sich die Lautstärke wenn man das Kabel bewegt. Ich bin mir sicher, dass die Teile bald den Geist aufgeben, aber es ist trotzdem total komisch. Sowas ist noch nie vorgekommen. Weiß einer warum die machen was sie wollen? Danke im Voraus:)

Antwort
von Adamadam123, 9

Habe mal ungenutze Samsung kopfhörer auf Ebay gakauft und diese haben immer auromatisch alle 4 Sekunden die Lautstärke auf ganz oben gedreht, vllt liegt es wirklich an den kopfhörern.

Kommentar von Krissikekz ,

Ja kann gut sein. Hatte auch mal welche von Samsung, die haben aber irgendwann einfach nicht mehr funktioniert, aber nicht sowas angestellt :D

Antwort
von OfficialMITX, 6

Probiere doch mal die Kopfhörer an einem anderen Gerät aus. Wenn sie da einwandfrei gehen, liegt es höchstwahrscheinlich an der Kopfhörerbüchse.

Sollte die Büchse das Problem sein, ist es nicht weiter schlimm, geh einfach zu jemandem, der grundlegende Lötkenntnisse besitzt und sag ihm/ihr, dass die Lötstellen erneuert werden müssen.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community