Was stimmt nicht mit meinem Tattoo?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das hat nicht mit dem Tattoo zu tun, geh zum Hautarzt, oder beobachte das noch ne Woche, aber nicht kratzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hellodiyina
22.02.2016, 11:16

Es juckt nicht.. daher wird das kein Problem werden.. Aber ich denke auch, dass ich noch etwas abwarte, die Röte ist ja noch relativ blass und ein Tattoo heilt ja nicht nach 4 Wochen komplett ab...

0

Solche Flecken hab ich meistens wenn ich krank bin. Sehen wie Neurodermitis aus. Ist die Haut da auch ganz trocken und rauh? Würde damit auch zum Hautarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest das Tattoo deinem Tattoowierer zeigen und wenn nötig zum Hautarzt gehen.

Hast du vllt irgendeine Creme benutzt, die du vorher nicht verwendet hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hellodiyina
22.02.2016, 11:05

Nein, alles wie gewohnt.

0

Ich würde auch noch ein wenig abwarten. Finde das nun nicht super ungewöhnlich und ich glaube ich hatte das bei einigen meiner Tattoos auch. Ein Tattoo braucht normalerweise 4-6 Wochen, wenns danach oder in dieser Zeit schlimmer wird kannste zum Hautsarzt gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du aktuell ne Grippe oder Erkältung?

Das Tattoo muss nicht unbedingt die Ursache für die Roten Flecken sein. Kann sich bsw auch um eine Unverträglichkeit gegen Lebensmittel handeln, vielleicht was falsches gegessen?

Ich krieg solche Flecken z.B. bei Stinknormalen Pflastern. Ich vertrage die Klebstoffe wohl nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hellodiyina
23.02.2016, 07:36

Ja ich hab seit zwei Wochen ne etwas stärkere Erkältung.. Leichte Grippe

0

Sieht nach einem Ausschlag aus. Hast du ne unverträglichkeit gegen eine Salbe/creme oder Pflaster bzw Folie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hellodiyina
22.02.2016, 11:08

Ich hatte eine spezielle Salbe für Tattoos bekommen (vom Tätowierer), und wie gesagt es war ja 2 Wochen lang alles super.. 

0
Kommentar von AppleTea
22.02.2016, 11:25

Dann lass erstmal alles weg und nur wasser drauf, auch beim normalen waschen. wenns nicht besser wird, zum Hautarzt

0

das sieht aus wie eine allegie bzw. ein ekzem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hellodiyina
22.02.2016, 11:13

Das zu googlen war wohl keine gute Idee. Hier steht was von Entfernung des Tattoos.... Da kommt dann doch leichte Panik auf 

0
Kommentar von hellodiyina
22.02.2016, 11:14

Es ist ja ein Satz und die Röte ist nur am Ende.. müsste das dann nicht am ganzen Tattoo sein?

0

Was möchtest Du wissen?