Frage von Blumigewolke, 39

Was stimmt nicht mir der SD-Karte von Nokia Lumia 625?

Hallo irgendetwas stimmt nicht mit meiner SD-Karte. Es erscheint immer folgende Meldung:

"Möglicherweise liegt ein Problem mit der SD-karte vor. Möchten Sie sie scannen und gefundene Probleme beheben lassen? Sichern Sie Ihre Dateinen nach Möglichkeit vor dem Scannen auf Ihrem Computer oder in der Cloud, um möglihce Datenverluste zu vermeiden. Tippen Sie auf "Nein", wenn Sie zunächst eine Sicherung erstellen möchten."

Bevor ich allerdings meine Bilder sichern konnte fehlten schon einige. Gibt es eine Möglichkeit sie wieder herzusetellen? Und was ist überhaupt mit der SD-Karte?

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ahmedschachbret, 32

mach deine karte im laptop oder im rechner rein lese die mitn herstellungssoftware aus, sichere dir alle deine bilder, danach kannst du sie formatieren oder direkt aussen handy das machen, denke da sind formatierung probleme, oder kauf dir besser eine neue karte und wenn dir deine daten wichtig sind. denke daran wenn du deine daten von deine karte entfernst das einige apps nicht mehr funktionieren kann, wenn du die auf die karte verschoeben oder installiert hast, musst du die neu installeren, solltest du deine karte weiterhin im handy drin lassen und weiter benutzen kann dir das passieren das du deine bilder überschreibst und sie nicht ehr lesbar sind und dies sind dann für immer weg

Antwort
von Trytogetme, 24

soweit ich mich recht erinnere, ist das ein Bug in Windows 10 Mobile - Tech Preview. Hast du die zufällig drauf, oder bist du auf wp8.1?