Frage von BPTVEu, 26

Was stimmt nich mit diesem Datei-erstell-Skript?

Ich hatte versucht über ein Formular eine Datei zu erstellen. Aber die Datei wird einfach nicht erstellt.

Leider kann ich euch die Skripte hier nicht hineinschreiben, da Es dann von Gutefrage.net zu einem Formular gemacht wird. Also hab ich euch die beiden Skripte mal auf meiner Webseite hochgeladen:

http://bptv.eu/Skript7176.txt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grumbl, 26

Kommt eine Fehlermeldung? Hostest du selber oder bist du bei einem Anbieter? Wenn du bei einem Anbieter bist: Kann es sein, das er diesen Befehl deaktiviert hat?

Wirklich genau habe ich mir jetzt nicht den Quelltext angesehen(etwas unübersichtlich), jedoch könnte es doch auch mal vorkommen das 2x mal die gleiche Zufallszahl asugewählt wird. Hier würde die andere Datei überschrieben werden, also aufpassen.

Noch ein anderer Hinweis, wenn die Datei als Textdatei auf dem Server abgespeichert ist, aufpassen, dass man nicht als Unbefugter die Text Dateien Im Browser öffnen kann.

Kommentar von BPTVEu ,

1. Nein.

2. Hoster (Strato!)

3. Ich hab alle Befehle aus diesem Skript schonmal verwendet

4. Es wurden noch keine Dateien erstellt.

5. Darum kümmere ich mich später.

Antwort
von TeeTier, 15

Das Skript enthält so viele Fehler und Sicherheitslücken, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. :)

Am besten, du schmeißt das weg, und kümmerst dich nicht mehr darum, bis du die Grundlagen gelernt hast.

Das Öffnen der Datei MUSS fehlschlagen, aber wie gesagt sind da zu viele Fehler drin, als dass ich mich jetzt damit näher beschäftigen werde.

Also dann, viel Spaß beim Lernen der Grundlagen von PHP, und wenn nicht, dann guck dir wenigstens die API-Docs an. Du musst den Funktionen schon das übergeben, was sie erwarten, und nicht irgendeinen Murks. :)

Kommentar von BPTVEu ,

Was hälst du davon, mir ein Funktionierendes Skript zu geben, das das gleiche macht und Keine "Sicherheitslücken" hat? Wäre das möglich? Wäre nett wenn ja. Danke schon im vorraus.

Kommentar von BPTVEu ,

Außerdem habe ich bereits Grundkenntnisse in PHP. Meine Kenntnisse reichen auch aus, um soetwas zu prorgrammieren, aber anscheinend nicht, um den Fehler zu finden.

Antwort
von happyfish2, 23

Schreibrechte beachtet?

Kommentar von BPTVEu ,

Ich hab für die ganze Webseite schreibrechte... Oder hab ich da was falsch verstanden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten