Frage von Flipschko, 25

Was stimmt mit Tunngle bei mir nicht?

Also bei Tunngle gibt’s ja immer rechts unten diese Smiley-icons. Ich bevorzuge es, dass es grün ist. Jedoch ist es NUR dann grün, wenn ich meine Firewall am PC komplett ausschalte. Einige würden jetzt sagen ich muss alle zu Tunngle gehörenden Programme in der Firewall als Ausnahme eintragen. Folgende Tunngle Programme und Dienste sind bei mir als Ausnahme eingetragen:

Tunngle Client

Tunngle GUI Window

Tunngle Service

Windows Setup API (soll laut Internet auch irgendwas mit Tunngle zu tun haben)

Diese Ausnahmen gelten für Privat und öffentlich. Trotz dieser ganzen Ausnahmen ist der Smiley bei eingeschalteter FW nur Gelb und bei ausgeschalteter FW erst grün. Meine Frage ist fehlen weitere Ausnahmen oder mach ich irgendwas Falsch ? achja und die Ports sind Freigegeben über UPnP, was allerdings auch nur Funktioniert wenn die FW aus ist, d.h. bei eingeschalteter FW zeigt Tunngle einen Fehler, dass es die Ports über UPnP nicht freigeben könne. Vielen dank für eure Hilfe :)

Edit: Wlan- ROuter: Fritzbox 7362SL

Antwort
von Bitranger, 15

Tunngle.exe und Tnglctrl.exe müssen Regeln in der Firewall besitzen. Wenn es über UPnP Probleme gibt, schalte die UPnP Funktion mal aus und trage direkt den Port UDP 11155-11155 in den Router ein.

Kommentar von Flipschko ,

danke hat geklappt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community