Frage von SicSadLiLWorld, 60

was stimmt mit mir nicht, wenn diese art von musik das einzige ist, was mich emotional berührt?

Antwort
von mastema666, 34

Würd ich nun nicht sagen, dass deswegen unbedingt was nicht mit dir stimmt, jeder hat halt seinen eigenen Musikgeschmack, ich z.B. höre selbst auch vorwiegend ähnliche Musik, also Deutschrock / Punkrock, allerdings auch gern mal ganz andere Sachen von Underground Rap (Horrorcore / Psychocore) bis hin zu Mainstream-Pop ala Britney Spears, Miley Cyrus (vor "Wrecking Ball"^^) und co. 

Für diese doch etwas ungewöhnliche Kombination werd ich auch manchmal belächelt, aber geht mir mittlerweile am A.... vorbei, wenns mir gefällt, dann hör ichs mir an, egal was andre davon halten... (und das würd ich dir btw auch empfehlen).

Antwort
von Gronkor, 26

Wenn es wirklich das EINZIGE ist, finde ich das etwas eindimensional.

Nichts gegen Barrikadenromantik und den Traum von Freiheit - aber wenn das das einzige ist, was Dich begeistert, dann kann man sich schon fragen, wofür Du überhaupt kämpfen willst.

Und wenn es schon die Revolution ist - da sollte es doch eigentlich auch um Selbstentfaltung, Solidarität, Liebe, Freiheit und die Entfaltung von Kreativität gehen. Der Traum von einer freien Gesellschaft ist etwas großes und wunderbares, das auch für den/die Einzelne_n sehr befreiend wirken kann. Dieser Traum kann Dir Energie und Kraft geben, aus Deinem Schatten zu treten und mutig das zu leben, woran Du glaubst.

... aber wenn Du Dich nur in der Konfrontation verlierst (die sicher auch dazugehört), kann das sehr aufreibend und anstrengend sein und Deine Energien schnell auffressen.

Antwort
von Pinkmelone123, 17

Der eine mag Oper, der andere Reggae und du halt diese Musik. Also, alles normal, denk ich mal. :-)

Antwort
von SicSadLiLWorld,

rofl

vor einem halben Jahr dachte ich. es stimmt etwas mit mir nicht. Jetzt frag ich mich was mit dem Rest nicht stimmt....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten